Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 27. Dezember 2014

Schnee, gut oder ?


Heute morgen, etwas geblinzelt, es hat geschneit.
Schön, und es sieht nach mehr aus.




Nicht viel, aber alles ist weiss.

Die Gruppe der " weissen Weihnacht" Anhänger kommt also, wenigstens hier, auf ihre Kosten.

Für die Kinder ist es noch etwas zu wenig, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Die Strassen sind befahrbar, also Autofahrer sind beruhigt.
Alte Menschen wie ich, sehen das alles etwas gemischter.
Immerhin muss ich etwas bergab gehen und wenn..... dann...... , also aufpassen!!!

Überhaupt, aufpassen muss man immer im Leben.
Das ganze Leben.

In ( meinen ) jungen Jahren bei der Freundin. Diese Problem hat sich heutzutage mit der Pille erledigt.

Dann im Krieg. Nur, da nutzte es nicht viel. 
Da war mehr Glück gefragt.

Bei der Wahl der Ehefrau. Nutzt auch nicht viel. 
Die Wahrheit kommt erst viel später ans Licht.

Bei der Wahl der Freunde. Das Ergebnis zeigt sich meist auch erst viel später, wenn man sie mal braucht.

Und, und, und, also aufpassen!

Ich nun heute, wenn ich Gassi gehen muss.

Sehe eben raus. Es "fisselt" immer noch.
Es kann also noch was werden.

Immerhin sieht alles viel freundlicher aus.
Meine ich wenigstens.

Schnee hat schon immer, alles gnädig abgedeckt oder verborgen.
Leider auch Armut und Zerstörung.

Man spricht oft von einem " weissen Leichentuch"
Habe ich auch so erlebt.

Nur, man sollte nicht vergessen.
Darunter ist auch Leben.
Es schläft nur.
Und wie schön und aufmunternd ist es, wenn im Frühjahr die ersten grünen Pflänzchen sich durch die weisse Schicht drücken.
Es verheisst neues Leben.
Wenigstens für die, die es dann noch " erleben."

Es ist noch weit bis dahin.
Aber es verheisst auch Hoffnung.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen