Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 12. Mai 2024

DER ALTE AM MEER hatte Geburtstag.



Heute, am Sonntag, sehe ich aus meinem Fenster.

Ein schöner, strahlender Tag.

Ob es auch in jeder Seele so strahlend ist?

Eine Zeitung ist auch nicht da, also sehe so etwas, in mich versunken, in mich selbst hinein.

Gestern hatte ich Geburtstag.

Eine Unmenge von Glückwünschen bekam ich.

Die meisten waren verständlich, denn die Absender kennen mich ja nicht persönlich. 

Ein Glück für die.

Aber bedanken möchte ich mich doch schon bei allen.

Wusste nie, dass so viele an mir Anteil nehmen.

Gott sei Dank hat niemand gefragt: „ Wie lange musst Du noch?“

Nun ist es vorbei.

Feiern? Geburtstag?

Was feiert man denn da eigentlich?

Das man an diesem Tag, vor langen Jahren, auf diese Welt geschickt wurde?

Ob jeder das auch wollte?

Und das finden andere toll? Was haben die davon?

Na, mir soll es recht sein.

Ich bin gerne auf dieser Welt und versuchte und versuche das beste daraus für MICH zu machen. 

Ob es anderen gefällt oder nicht.

Und genau darum geht es mir auch heute.

Jeder Mensch ist ein Individuum.

Jeder Mensch ist einzigartig.

Mit Fehlern behaftet.

Mit einem eigenen Willen.

Und so soll es auch bleiben und jeder soll auch danach leben..

Andere haben ihn nur zu respektieren oder ihn zu ignorieren.

Wenn jeder das beherzigt, gibt es nur Harmonie und Zufriedenheit.

Und dieses braucht jeder Mensch.

Hat er dieses, ist er innerlich ruhig und gefestigt.

Das nennt man dann Glück.

Glückliche Menschen sind auch selbstbewusst und schwer von aussen steuerbar.

Zwar unpraktisch für andere, aber damit müssen die anderen eben leben.

Ich gehöre zu denen und wünsche mir, dass alle meine Gratulanten auch so sind.

Glückliche, in sich gefestigte, zufriedene Menschen.

Dann kann uns nichts passieren.

Die Vergangenheit ist vorbei.

Die Zukunft liegt vor uns. 

Lasst alles andere die Zeit regeln.

Nicht wir Menschen regeln diese, sondern sie kommt auf uns zu und wir haben alles zu respektieren oder zu ertragen.

Die Zeit  ist das einzig gerechte.

Und dazu gehört auch, für JEDEN, das Sterben.

Ob wir wollen oder nicht.

Der eine früher, der andere, ich z.B. , später.

Warten wir es doch einfach ab.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen