Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 31. Mai 2024

DER ALTE AM MEER.....



………gibt es den überhaupt noch?

Es ist still um ihn geworden.

Um ihn, oder ist er selbst ruhiger geworden?

Ich glaube man muss sehr alt werden um zu begreifen, das im Grunde ALLES sinnlos und Quatsch ist.

Eigentlich habe ich in meinem Leben nie etwas blutig ernst genommen.

Ich hatte früh in meinem Leben den Satz meiner Oma begriffen.

„Der Mensch denkt, Gott lenkt“

( Wobei in meinem Falle, als Atheist, das Wort Gott ausgetauscht wurde)

Aber der Satz sagt.

Egal was du denkst und möchtest, alles geschieht doch so wie es kommt

Oder wie der Kölner sagt:

„Et kütt, wie et kütt“

IMMER UND ALLES.

Das Leben, Ehe, Familie, Beruf, Gesundheit, Politik, usw.

Man hat Wünsche und Vorstellungen……. Nur es entwickelt sich immer alles etwas anders.

Und genau mit dem hat man zu leben.

Begreift man das, ist man relativ glücklich.

Wenn  nicht, jagt man immer dem verlorenen Phantom nach. 

Nun, ich bin glücklich.

Nicht zufrieden, da könnte vieles anders sein.

Aber es könnte vieles auch viiiieell schlechter sein.

Was man den anderen im Alter voraus hat, ist das man nicht mehr soviel Angst vor dem kommenden hat und man eigentlich schon weiss was kommt.

Eine meiner persönlichen Erfahrungen ist:

Es geschieht ALLES zwei mal im Leben.

Man macht auch meist zwei mal den gleichen Fehler.

Und das sehe ich auch bei allen anderen Menschen so.

Denken wie mal nur an unser Leben.

Wir gestalten doch nicht ein einziges Teil davon selbst.

Es wird uns vorgegeben.

Zuerst wird uns klar gemacht das es NICHT  so ist, sondern wir unseren eigenen Willen haben.

Was lachhaft ist.

Oder ist das Wort Mode nicht eine Diktatur irgend welcher Leute?

Jeder bildet sich ein, davon nicht betroffen zu sein.

Wirklich?

Dann frage ich mich, warum von 10 Menschen 8 weisse Schuhe tragen? Oder Männerhosen ALLE eine Bundfalte haben? ( Gingen gerade am Fenster vorbei) 

Aber das  sind nur Kleinigkeiten.

Die Politik ist viel schlimmer, denn die greift tatsächlich in unser Leben ein. 

Vor allem sie erzählt eine Lüge nach der anderen und die meisten Menschen glauben es.

Da ist vor ein paar Tagen die Rentenreform verkündet worden. 

Alles jubelt.

Die Wahrheit ist:

Wir werden noch mehr bezahlen, dabei liegen wir weltweit an Sozialabgaben an der Spitze.

Das Rentenniveau wird auf 48% fest geschrieben. TOLL schreit alles, 1,5% mehr.

Man sagt aber nicht, das andere Länder ganz andere Zahlen haben.

Z.B. in Luxemburg = 90,4%, 

in Griechenland = 84,7%

in Tschechien = 81,2%

in Dänemark = 125%

Und bei uns die Bezüge der Beamten bei 71,75% .

Soldaten bekommen im übrigen 69,8% als Bezüge.

Nun, ich weiss. Mit Zahlen hat es der Deutsche nicht so.

Und Churchill sagte mal: „Ich glaube nur der Statistik, die ich selber gefälscht habe“

Darum kann man dem Deutschen auch das Geschäft des Lebens als Errungenschaft verkaufen.

Den Handel mit CO2 Zertifikaten.

Da wird Geld kassiert, Geld verdient, immer mehr. Und nicht ein einziges % CO2 wird dadurch weniger erzeugt.  Das ganze ist eine so geschickte Abzocke, das sie schon bald bewundernswert ist.

Auf der gleichen Linie liegt auch die Tatsache:

Je mehr Waffen wir liefern, desto mehr Frieden bekommen wir bald.

( Kleine Nebenbemerkung. Wer weiss schon, das WIR alles verschenken, aber die USA alles nur verleiht bzw. verkauft? )

Was mich echt wundert .( bis heute) 

das der „böse“ Putin sein Land und seine Soldaten von uns vernichten lässt und uns dafür ( noch) nicht ein paar Bomben auf die Birne haut.

Aber , nun bin ich wieder am Anfang meiner Überlegungen.

DAS kommt noch.

Auch der Satz: DAS haben wir ja alle nicht gewusst.

Und somit schliesst sich der Kreis.

Alles ist vorbestimmt.

Alles wiederholt sich.

Immer ist das Volk der beschissene.

Und immer wieder glaubt es jeden Schwachsinn.

Ob Corona, menschengemachten Klimawandel, Ukraine die gute, Putin der Böse.

Und seit wann höre ich den gleichen Schwachsinn?

Israeliten,  die ach so armen. ( dabei sind sie selbst das Übel) ( liegt auch nur daran, das irgendeine Geschichte immer wieder erzählt wird, die einfach nicht wahr ist.

Zur Erinnerung: Israel wurde 1948 gegründet. Vorher gab es nie einen Staat dort.

Und bis heute weiten sie sich auf Kosten anderer aus.

Ach ja, auch wir liefern denen Waffen damit die andere Menschen töten können.

DAS schafft Frieden

Oder sehe ich wieder einmal etwas falsch?

Ach wisst Ihr, bei all diesen „Geschichtchen“ auf denen unser Leben aufgebaut ist, lasst mir meine selbst erlebte Geschichte.

Denn die ist wahr.

Und die war nun auch wieder anders als IHR sie überall erzählt.

Und darum .

Es lohnt nicht mehr.

Man kann  gegen oder für alles kämpfen, aber nie gegen Dummheit und Ideologien.

Dummheit ist das Privileg der meisten Menschen und Ideologie ist das Werkzeug um dumme Menschen zu führen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen