Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 11. August 2024

DER ALTE AM MEER ist eigentlich sehr gelassen......


Immer und überall. 

Andere finden die vielen Nachrichten, die so täglich auf uns einprasseln,  schlecht oder machmal sogar bedrohlich.

Ich glaube, man muss erst ein gewisses Alter erreichen um ALLES um sich rum relativ zu sehen.

Alles negative hat auch eine gute Seite.

Ich sehe eigentlich meist nur die positive Seite.

Und darum bin ich eben sehr gelassen und ausgeglichen.

Zum Beispiel?

Wir wollten  das billige Gas von Putin damals nicht mehr. (Warum eigentlich nicht?) 

Haben wir jetzt nicht mehr, und darum kann ich jetzt endlich mir eine neue Wärmepumpe kaufen. (warum eigentlich?) Aber nur, wenn ich mein Haus von Grund auf für 80.000,00 € Wärmekonform isolieren lasse. 

Toll.

Die Lebensmittel werden immer teurer. (und schlechter)

Na prima, da freuen sich die Pflanzen und die Tiere aber. 

(ich zwar nicht, aber wer bin ich schon?) 

Endlich greifen die Clans (früher sagte man Verbrecher zu so etwas) in den Städten durch und toben sich hier bei uns aus.

Super, unsere Frauen und Kinder bleiben nun deshalb öfter (aus Angst) zu Hause. Da können sie endlich mal selber kochen lernen und die Menschen in den Ursprungsländern dieser Clans atmen man auf. Nun haben die da Ruhe vor ihren eigenen Verbrechern.

So gesehen ist das auch doch positiv.

Israel löscht alle Einheimischen Bewohner des von ihm besetzten Landes aus. Man kann sagen, es ermordet sie. 

Das ist kein Völkermord, nein, um Gottes Willen, sondern nur Platz schaffen für ihre eigenen Leute.

Die man  nun tötet, brauchen dann auch keine Hilfe fremder Staaten mehr.

Für das gesparte Geld kann man dann die Entwicklungshilfe für China und  Indien erhöhen. 

Denn ein Teil der Waffen liefern wir.

Wenn was übrig bleibt, vielleicht auch mal einen Visagist für Scholz engagieren? Andere haben ja auch einen, damit die Scheisse aus ihrem Mund hübscher klingt. Vielleicht ein Toupet für Scholz? Wärme soll isolieren, dann gehen ihm nicht so oft seine Gedanken aus.

Und so geht es weiter.

Nicht alles was schlecht klingt, ist es auch.

Man muss es nur richtig sehen.

Da wird in der Ukraine getötet.

Schon mal überlegt wieviel Menschen davon leben? Dafür sammeln wir Kronenkorken, damit viel in  der Luft als Granate verballert werden kann. Oder für was braucht man sonst die Rohstoffe? 

Da werden dann Kinder und Alte getötet.

Ja, das ist nun mal in einem Krieg so.

Für die Kinder braucht man dann eben keine Schule mehr und bei den Alten spart man die Rente. 

Negatives hat eben auch immer eine positive Seite.

Und zusätzlich erhöht sich das Kapital der Unternehmer. (Politiker und Kriegstreiber) Also, her mit den Kanonen.

Alles wird teurer. So teuer das viele überlegen wie sie die Kosten ihres Lebens decken.

Auch das hat wieder Vorteile.

Immer das Umschichten seines Vermögens auf die Bank mit den höchsten Zinsen entfällt. 

Man kann geruhsam seine paar Kröten ausgeben und weiss. Am Ende des Monats habe ich keine Geldsorgen mehr, es ist alle.

1945 lag einmal alles danieder. Und heute? 

Blühende Landschaften und eitel Freude Sonnenschein.

Glückliche Menschen wandeln über die Strassen und geniessen das Leben.

Man muss nur suchen. Nicht in Parks oder Freibäder gehen. Vor allem abends zu Hause bleiben. 

Und immer wieder positiv denken.

Das wir die höchsten Abgaben der Welt haben ist doch super.

Dafür darf man im Alter jahrelang für einen Zuschuss zum Rollator bitten.

So lernt die Kasse auch die einmal kennen, von denen sie lebt.

Es bewahrt uns davor unser Geld sinnlos zu verprassen. Denn wenn wir etwas vernünftiges essen, werden wir krank.

Darum gibt es ja auch für alles Ersatz.

Das einzige was ich noch nicht so richtig einordnen kann.

Meine Erfahrung ist:

Je weniger ich zu einem Doktor gehe, desto gesünder bin ich.

Sollte da ein Zusammenhang bestehen?

Da kommt mir gerade ein Gedanke.

Wann werden wir uns eigentlich  gegenseitig auffressen?

Denn das töten, machen wir ja schon.

Und das schöne wäre dabei. 

MAN HAT SEINE RUHE.

Ist auch wieder, relativ gesehen, ein Vorteil-

Oder?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen