Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 27. August 2024

DER ALTE AM MEER


Der Mensch, ich meine den normalen, ist von Natur aus wissbegierig. Neugier nennt man das. Um diese zu befriedigen, sucht er, versucht er, probiert er, oder experimentiert er. 

Das kostet natürlich Zeit und Geld.

Die und das  hat er meist nicht, und darum versucht er sein Hobby möglichst von anderen bezahlen zu lassen.

Er studiert. Was, ist egal, hauptsächlich nichts arbeiten.

Denn nicht umsonst hat er ja Abitur gemacht. 

Warum eigentlich? Ein Grund ist auch, weil man dann nicht schon nach der Schule arbeiten gehen müsste. 

Also studieren.

Was? Wie gesagt egal.

Die Hauptsache ist. Man ist auf dem Weg in eine andere Klasse.

Ist er nach längerer Zeit dann der schönen Zeit müde, sucht er sich einen Doktorvater, ( der ist froh endlich jemanden zu haben der die Industrie Aufträge erfüllt und ER sein Honorar bekommt) schreibt eine Doktorarbeit die sein „ Vater“ dann als toll empfindet und gehört von nun an der gehobenen Klasse an.

Viele gehen dann in eine Stellung oder Position, wo sie den auswendig gelernten theoretischen Schwachsinn versuchen möglichst in die Praxis um zu setzen.

Die anderen haben immer noch ihr Hobby im Auge. Sie gehen in die Wissenschaft und FORSCHEN.

Z. B. Wieviel Ommatidien das Auge der Libelle hat. Interessiert zwar keine Sau, aber es dauert, kostet und macht ihnen Spass.

Im übrigen, ein teurer, denn wir müssen alle diesen Blödsinn bezahlen und haben nichts davon.

DAS sind aber nur die Krümel am grossen Kuchen des Geldes.

Grössere Stücke nehmen da schon die Himmelskucker an sich.

Da wird mit immensen Summen geforscht.

Die zahlen sich aber auch aus.

Da weiss man nun, dank Euclit, wie der Weltraum vor 10.000.000.000 (Milliarden) Jahren aussah.

Toll, nur wie oben. Es interessiert keine Sau.

Wichtig wäre z.B. wann die Deutsche Bundesbahn mal pünktlich fahren würde.

Nun hat man ein neues Ziel ausgemacht.

Die Besiedlung des Mars durch den Menschen.

Gaaanz wichtig. Man ist zwar nicht in der Lage vernünftigen Wohnraum für die hiesige Bevölkerung auf Erden zu schaffen, aber plant schon auf dem Mars.

Und wieder. Das interessiert mich einen Schmarrn. MICH würde interessieren wie ich meine Miete von über 1.000,00€ senken könnte, damit ich mir etwas mehr in den letzten Tagen meines Lebens leisten könnte.

Forschung wurde meist für Spinnerei, zur Ausübung eines Hobbys oder für die Entwicklung neuer Waffen zur Vernichtung der Menschheit ausgeübt.

Nur ganz wenig diente der Hilfe oder dem Nutzen dieser Menschheit. Und wenn man mal nachforscht wird man feststellen, das diese meist kein Geld oder nur sehr wenig bekommen haben. 

Steuern müssen sein.

Geld für Forschung muss sein.

Forschung muss sein.

Aber Geld für Dinge aus zu geben die völlig sinnlos sind, halte ich für Unterschlagung.

Die Realität des Lebens ist vielseitig und praxisnäher.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen