Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 7. August 2024

DER ALTE AM MEER treibt es bunt.



Sitzt wie gewöhnlich die meiste Zeit am Tisch.

Laufen ist schlecht, Lucie ist arbeiten.

Was soll man also machen?

Der Blick geht so über den Schreibtisch.

Dort sitzt Lucie immer nach der Arbeit, und vergnügt sich.

Nicht nur, aber oft.

Unter anderem liegt da auch ein Haufen Buntstifte.

Ich träume. 

Ja, das kann ich noch und Phantasie habe ich auch noch.

Da ich auch noch denken kann, bin ich auch noch.

Also lebe ich noch.

Und diese Buntstifte lassen mich einfach, in meinen Gedanken,  nicht los.

Da sind Farben, die eigentlich auch das ganze Leben betreffen.


Was war ich doch mal ein ROSAFARBENES Baby. Bestimmt lieber als heute.

Aber jeden formt das Leben und Ihr müsst dann damit fertig werden. 

Mit Sicherheit wurde ich anfangs noch gehätschelt. 

DAS hörte aber ganz früh auf.

Danach wurde es BRAUN bei mir.

Erst in den Windeln und dann auch im Leben. Braun waren ja die Nazis. Und die bestimmten mein Leben und formten es.

GRAU sah ich dann aus , als ich mit 49 Kg von den Russen entlassen wurde.

Auch das ganze Leben um mich herum war so.

Nicht nur die Botanik sondern auch die Zukunft.

Es wurde dann SCHWARZ als ich untertage im Bergbau war.

„Vor der Hacke ist es duster“

Heute sagte man mir, ich wäre ein BLAUER. Weil ich die AfD als nicht unbedingt schlecht für Deutschland sehe.

ROT, GRÜN und GELB waren nie so meine Farben.

In keiner Hinsicht.

Gelb sah ich vielleicht öfter aus, wenn ich mal über der Klosettschüssel hing. Passierte öfter. 

Ach, da ist ja auch noch WEISS.

Weiß, die Garbe der Unschuld. Passt nicht zu mir.

So wird der Rauch wohl aussehen, wenn ich meinen letzten Schnauferl getan habe und in den Himmel aufsteige.

Himmel, oder vielleicht doch in die Hölle?

Mancher wünscht mich dahin.

Dafür wäre dann ja die Farbe ROT angebracht.

Nur mit dem GRÜN habe ich in meinem Kopf Probleme.

Damit kann ich nichts anfangen.

Wie im normalen Leben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen