Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 29. Januar 2022

DER ALTE AM MEER ist wieder einmal hilflos


So ist eben das Leben.

Je älter man wird, desto……..

Nein, man wird nicht dümmer, aber das Leben schreitet voran und nimmt die Alten meist nicht mit.

Man akzeptiert sie zwar, aber nimmt sie nicht mehr für ganz voll.

Am besten sehe ich es an mir selbst.

Wenn ich so irgendwo an der Strasse stehe, warte auf das Grün der Ampel, spüre ich wie die anderen mich beobachten.

Genau wie zu Hause.

Schön, wenn es nicht diesen mitleidigen Zug in den Augen gäbe.

Gut wir Alte können manches nicht mehr und vieles nicht mehr so schnell. 

Aber im Kopf denke ich, sind wir nicht immer so doof wie man denkt.

Wenn ihr das meint, dann lasst es uns doch nicht immer so spüren.


Gut, es gibt Dinge die ICH  z. B. nicht mehr verstehe.

Andere zu fragen ist meist aussichtslos.

Da fehlt oft der Konsens.

Politisch sowieso.

Niemand kann mir erklären, warum sich ein Volk eine Regierung wählt deren Ziel es ist das eigene Leben zu zerstören um damit einer Schimäre, der Erdballrettung, nach zu laufen.

Niemand kann mir erklären, warum ich mit einer Maske rum laufen soll wenn niemand weit und breit in der Nähe ist der vor mir Angst hat. Ich selbst habe vor niemandem Angst.

Oder täglich das gleiche Spiel.

Egal wo ich hingehe oder auch raus komme.

Überall werde ich darauf hingewiesen mir doch um Gottes willen sofort, an den aufgestellten Automaten,  die Hände zu desinfizieren.

Und wehe nicht!

Welcher Hersteller hat sich da wohl eine goldene Nase verdient? Es ist das Geschäft seines Lebens. Immerhin bezahlen wir selbst noch diese Hunderttausende von Geräten. 

Auch die Befüllung  mit Tonnen von Chemie.

Und wofür?

Desinfektionsmittel bekämpfen Bakterien. (auch die guten) 

Corona und Co. aber sind Viren in der Luft. (so sie gerade da rum schwirren sollten.) 

Also völlig sinnlos.

Oder warum muss ich mir täglich im Fernsehen oder in der  Zeitung anhören wie böse doch wir Nazis waren.

Wie unterwürfig und Obrigkeitshörig damals das Volk war.

Warum wir das alles zugelassen haben.

Ehrlich, so ganz sehe ich zur heutigen Zeit keinen grossen Unterschied.

Im Vertrauen, so hörig in allem, waren wir nicht.

Und dann: 

Der böse Putin aber auch.

Wie kann der sich nur bedroht fühlen wenn die USA  und die Nato mobil macht und versucht der Ukraine zu zeigen: „ wir stehen euch bei“ ( DAS gleiche hat England schon einmal mit Polen gemacht) 


Na, immerhin haben sich die Gaspreise so stark entwickelt das sich die Investition in die riesigen Gasschiffe und (die noch  zu erbauenden Terminals)  für das dreckige Frackinggas was man dann über den Ozean zu uns rüber schippert, bezahlt machen.

Immerhin ist es ein Unterschied ob Amerika oder Russland uns in der Energiekralle hat. 

Oder nicht?

Sehr ihr, all diese Fragen bleiben mir unbeantwortet.

Nun überlege ich.

Entweder aus Interesselosigkeit oder weil ich zu alt und zu dumm bin mir so vieles zu erklären?

Darum werde ich eines Tages dumm sterben und euch in einer Welt zurück lassen die nur aus intelligenten Menschen besteht.

Aus Euch. 

Ich bin schon eine arme Socke.

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und dumm gestorben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen