Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 1. Januar 2022

DER ALTE AM MEER......


………..hat Zeit.

Unendlich viel ZEIT.

Oder vielleicht doch nicht (mehr?) 

Da kommt mir so der Gedanke.

Was ist eigentlich ZEIT?

ZEIT ist eine Realität und auch eine Illusion.    

Sie rinnt in der Wirklichkeit wahnsinnig schnell dahin.

In der Wahrnehmung kommt es immer darauf an was man selbst damit verbindet.

Auf etwas warten, kann unendlich lange dauern.

Etwas geniessen geht rasend schnell vorüber.

Jeder kennt diesen Zustand.

Manches kurze kann viel zu lange dauern.

Vor allem kommt es immer auf den Endzeitpunkt an.

War mein Leben lang?

Für mich ist die ZEIT wahnsinnig schnell vorbei gegangen.

Werde ich bald sterben?

DAS ist noch lange weit weg.

Allein daran sieht man, dass der Begriff ZEIT relativ ist.

Ich wohne nun schon ein Jahr in Fehmarn an der Ostsee.

Eigentlich kurz.

Aber in meiner Erlebniswelt eine lange ZEIT schon.

Ich glaube, es kommt auch darauf an, ob und was, in der ZEIT passiert.

Trauer, Angst und Erwartung verlängern alles.

Glück, Zufriedenheit geht ach so schnell vorbei.

Richtig?

Nein, denn es widerspricht meinen obigen Sätzen.

Dieses letzte Jahr war für mich eine unendlich lange, glückliche ZEIT.

Und da das alles für mich kleinen, dummen Menschen viel zu viel und zu unverständlich ist, habe ich schon seit längerem beschlossen den Begriff ZEIT einfach  zu ignorieren.

Es gibt für mich keine ZEIT.

Ich lebe einfach so dahin.

Was kommt, das kommt.

Ob gut oder schlecht wird man schon sehen.

Und da ich mir nun auch keine Zukunftsgedanken mehr mache, bin ich eigentlich ein glücklicher Mensch.

Die ZEIT wird es schon bringen.

Doch man sollte immer daran denken.

Mancher meinte noch viel  ZEITzu haben, doch es war viel weniger als er dachte.

MahlZEIT.



PS. Nun habe ich aus Zeitmangel doch ganz vergessen meinen Tee zu trinken.

(Lucie wird wieder meckern) 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen