Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 3. Januar 2022

DER ALTE AM MEER



Sitzt immer noch hier.

Und wieder hat ein neues Jahr begonnen.

Jedem treibt die bange Frage um: 

Wird es besser?

Wieso besser eigentlich?

Es KÖNNTE uns vielleicht viel besser gehen, in jeder Hinsicht, aber schlecht geht es uns doch wohl auch nicht.

Ich bin ein Mensch der alles,  was die Vergangenheit angeht, als geschehen und nicht mehr umkehrfähig ansieht.

Also ist es zu vergessen.

Es war eben so, sehen wir nun was vor uns liegt.

Und auch da haben wir Grenzen.

NIEMAND weiss was die nächste Minute bringt.

Da ich ein absoluter Realist bin, kann ich mit Wünschen und Träumen nichts anfangen.

1 und 1 ist 2. 

Basta. Nicht zweieinhalb und nicht eineinhalb. 


Aber trotzdem sollte man alles mal aus der richtigen Perspektive sehen.

„Früher, ja früher, war alles besser.“

Wirklich?

Wenn ICH zurück denke…….

Arbeitswoche : 48 Stunden (theoretisch) 

Urlaub : 6 Tage

Mein Verdienst: Bei 8 Stunden Arbeit untertage, die Schicht!!!!!! 8,20 Mark.

Bei Krankheit: Die ersten 3 Tage kein Geld, nach 6 Wochen ausgesteuert.

Und heute?

usw.

Wenn die meisten „ früher“ sagen, meinen sie immer die Zeit die ihnen im Gedächtnis ist.

Dabei ist  MEINE Zeit auch erst 60 Jahre zurück.

Und so geht es weiter.

Politisch.

„Merkel muss weg“

Ok.

Ändert sich denn jetzt was zum besseren?

Gut, wir werden den Erdball retten.

Aber zu welchem Preis?


Heute lese ich in der Zeitung:

„Gestern wurden 3 AKW abgeschaltet, die restlichen am 31. 12. in diesem Jahr“

Hurra, endlich sind sie weg.

Oder?

Auch mal weiter gelesen?

Darüber hinaus bleiben 2 weitere Atomkraftwerke für die nächsten Jahre am Netz.

Sie werden Atombrennstoff für die in den umliegenden Ländern weiter bestehenden und neu zu erbauenden  Atomkraftwerke

produzieren.

Das heisst auf gut Deutsch. 

Wir schliessen unsere pro forma.

Der uns dann fehlende Strom wird im Ausland gekauft und teuer (von uns) bezahlt.

Den Brennstoff dazu liefern wir.

Diesen Irrsinn hat nun Merkel leider nicht gemacht, sondern ihre besseren, von uns gewählten, Nachfolger.

Und so geht es weiter.

Also lasst uns glücklich über den jetzigen Moment sein.

Früher war es bedeutend schlimmer.

Was kommt wird mit Sicherheit nicht besser.

Nur das jetzt zählt. (wenigstens für mich)

Vielleicht bin ich deshalb auch noch immer eine fröhliche, alte Socke.

Voller Mut und Zuversicht.

Denn, im Gegensatz zu den meisten von Euch, geht mir das alles am Arsch vorbei.

Und DAS sollte Euch zu denken geben.

Es zählt nur der Moment.

Nie die Vergangenheit oder die Zukunft.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen