Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 14. Januar 2022

DER ALTE AM MEER


…….sitzt am Fenster und sinniert so vor sich hin.

Erkenntnis: 

Mensch(en) was haben wir uns verändert.

Ich natürlich auch.

Es ist nun Weihnachtszeit. 

Für Christen und solche die vorgeben auch welche zu sein, eigentlich doch eine schöne Zeit.

Wenigstens sollte es sein.

Vorfreude, (auf was ist jedem selbst überlassen) Besinnlichkeit und etwas nachdenken. Vielleicht auch etwas Vorfreude auf das kommende, neue Jahr.

So war es, solange ich denken kann.

Und heute?

Abgesehen mal vom Einzug des materiellen Denkens, beherrschen uns zwei oder drei Themen. Und diese sind nicht gegeben, sondern von anderen Menschen uns aufgezwungen.

Das Hauptthema und auch kaum nicht,  auch nur 1 Minute, zu vergessende Thema.

CORONA.

Was wird da für unlogischer Schwachsinn, von vermeintlichen Fachleuten, publiziert, und täglich vorgesetzt und verschlungen.


Für mich ist das schlimmste an dieser Krankheit, das die Menschen alles bedingungslos hinnehmen und glauben.

Niemand rechnet, fragt oder forscht nach.

Der grosse Führer hat etwas gesagt.

Also ist es so.

Was wird das nächste Thema sein?

Vielleicht wieder einmal Jagd auf Menschen die nicht gleich Hurra schreien wenn die Führung etwas sagt?

Oh Scheisse, das haben wir ja schon.

Niemand scheint es zu bemerken dass wir in Gruppen aufgesplittert wurden.

Bist du heute kein gläubiger Spritzenjunky, biste ein Mensch den man meiden muss.

Vor allem aber beschimpfen.


Da lese ich gerade im Fokus.

In Oslo eine Party.

94% aller Teilnehmer doppelt, geimpft.

Alle getestet und frei von Viren.

Heute nun.

Ein Gast war 2 Tage vorher in Südafrika.

Bis jetzt hat er 74% der Gäste mit Corona infiziert.

Es gibt KEINEN milderen Verlauf.

Und was ist die Konsequenz unserer Führung?

Boostern!

Ja warum denn dann um Himmels Willen?

Ich werde angesteckt, stecke weiter an, die Krankheit wird NICHT abgemildert.

Warum dann noch mehr impfen wenn KEIN Erfolg da ist?

Diese Frage stellt sich kaum einer.

Und genau DAS ist in meinen Augen die gefährliche Seuche.

Das Versagen des Menschlichen Gehirns.

Das unkritische Verhalten.

Die aggressive Haltung gegenüber anders denkenden.

Das ausser lacht lassen jeder Logik.

Und warum ich das für gefährlich halte?

Was ist denn, wenn das nächste Thema nicht nur einen Virus betrifft, sondern vielleicht Menschen oder Nationen?

Oder Ansichten? 

Wird dann auch so kadavergehorsam gehandelt?

Wieder kommt mir ein  Spruch aus meiner Jugend in den Sinn.

„Und willste nicht mein Bruder (im Geiste) sein, so schlag ich dir den Schädel ein“

In diesem Sinne, alle die es nötig haben,

„Fröhliche Weihnachten“ 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen