Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 9. Dezember 2023

DER ALTE AM MEER



Der Winter ist eingekehrt.

Schön ihn noch einmal zu erleben.

Entgegen aller Voraussagen der Experten das es nie mehr zu Schnee kommen wird, kam er doch.

Und da er nicht zu leugnen war, wurde uns erklärt: „ Dafür ist er aber wärmer“

Ich möchte mich dazu nicht äussern, diese Meldung ist bestimmt nur für die Anhänger des Klimawahnsinns gedacht. 

Ich gehöre nicht dazu.

Und wenn ich mir die Pisa Studie ansehe, dann ist mir auch vieles klar.

Jetzt hat Deutschland den Krieg verloren, nicht 1945.

Denn jetzt ist geistiger Tiefstand erreicht.

Täglich lese ich Aufschreie, aber es folgen keine Taten.

Es fehlt nicht nur an Geist, nein sondern auch an Tatkraft.

Egal auf welchem Gebiet. Nur auf dem Gebiet der Vorschriften, Verordnungen und Bürokratie, da ist reges Leben. 

Da gibt es unter den so gestressten Arbeitnehmern einen neuen Job.

Homeoffice.

Das heisst, ich sitze zu Hause, wenn es mir passt klopfe ich auf die Tastatur meines Computers und bin abends müde gearbeitet.

Wie sagte Wolfgang Grupp ganz richtig?

Wenn ich eine Arbeit nach Hause in das Wohnzimmer delegieren kann, ist sie überflüssig.

Im übrigen. Produkte erzeugt man nicht auf dem Sofa. Aber die bringen  nun mal Geld.

Bin mal gespannt wann die Dreher oder Schlosser ihr Stück Rohr zur Bearbeitung mit nach Hause in den Keller nehmen.

Aber geschimpft wird immer mehr.

Früher hiess es : „ Die Merkel muss weg“

Na und? SIE ist doch nun weg!

Alles besser?

Heute heisst es: „ Die Ampel muss weg“

Na und? WAS wird dann besser?

Da träumen viele von einer anderen Regierung. Dürfen sie auch, denn Träume sind Schäume.

Hier zeigt sich wieder die Dummheit des Volkes.

Wer glaubt denn, das eine neue Regierung einmal eingeleitete Prozesse, die durch Gesetze abgesichert sind, sich zurück drehen lassen ? 

Des weiteren, nimmt denn niemand zur Kenntnis, das KEINE Wahl eine neue, andere Regierung installiert?

Die Regierungsbildung obliegt NICHT dem Wählerwillen, sondern der Bundespräsident erteilt den Auftrag an den, den ER will.

Unser Grüßaugust wird nie der AfD den Auftrag erteilen. 

Es sei denn sie bekäme mehr als 50% aller Stimmen.

Es tut mir leid. So ein Optimist bin ich nun leider nicht.

Ergo? Alles bleibt beim alten.

In früherer Zeit gab es noch so etwas wie Revolution.

Heute nicht mehr,

Denn dazu braucht es denkende und entschlossene Menschen.

Die aber gibt es in Deutschland nicht mehr.

Also: Gute Nacht lieb Vaterland.

Wir werden die Welt retten, unbekannte Tiere neu erfinden, uns in Zukunft von Pulvern und Chemieerzeugnissen ernähren in dem Wahn das es gesund ist, uns wundern das die Welt unseren Vorstellungen nicht folgt und nie begreifen, das, wenn man Phantasten, Faulenzer und Kriminelle an die Regierung lässt, nur Scheisse bei raus kommen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen