Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 14. Juli 2021

DER ALTE AM MEER und WRKdoBw

 


Und wieder ist eine lange Zeit vergangen seitdem ich meinen Blog das letzte mal  hier malträtiert habe.

Allen die immer wieder nachfragen.

Ich bin angekommen.

Bin mit mir zufrieden.

Was will man mehr?

Lasse die Pandemie mit Getöse an mir vorbei ziehen.

Kicke, staune, wunder mir über die Einfalt vieler Menschen.

Der Doktor meinte dieser Tage wieder einmal.

Nach den Blutwerten ein 30 jähriger Leistungssportler.

Nur leider ist das Tragegerüst verschlissen.

Dafür aber der Kopf noch immer fit.


Jeden Tag ist die hiesige Tageszeitung das erste was ich morgens zu mir nehme.

Im Laufe des Tages kommt dann zu dem banalen etwas mehr geistiges hinzu.

Leider meist in flüssiger Form.

Darum ist der GGT Wert für mich auch nicht mehr relevant.

Ist eben so.

Denn diese Welt ist nur noch besoffen zu ertragen. 


Da lese ich heute nun in der Zeitung zwei Meldungen.

Die erste:

„Die AKK hat das „WRKdoBw“ in Dienst gestellt“

Nun, diese Nachricht lässt natürlich alle Deutschen Herzen im Gleichschritt höher schlagen.

Vor allem, nachdem unsere siegreichen Helden nach über 20 Jahren tapferem kämpfen ( gegen wen eigentlich?) aus Afghanistan endlich wieder zurück gekehrt sind. 

Geld spielt keine Rolle. 

Bei beiden Dingen  nicht.

Es zählt nur der Erfolg.

Endlich können nun die Taliban auch tagsüber wieder ungehindert in ihrem eigenen Lande leben.

Die Möchtegernkrieger vom Hindukusch sind wieder dort, wo sie herkommen und hin gehören.


Ach da ist ja noch das zweite.

„AKK“ und „ WRKdoBw“

Ihr kennt das nicht?

Es ist das offizielle Kürzel für:

„Annegret Kamp-Karrenbauer“

Unserer modernen Amazone der Kriegsführung. 

Und das zweite:

„Weltraumkommando der Bundeswehr“

Das neue Oberkommando der Weltalltruppe.

Wenn wir schon in Afghanistan ohne Erfolg gesiegt haben, dann warum nicht auch im Weltraum? 

Endlich sind auch wir im Kampf im All dabei.

Afghanistan war nach über 20 Jahren eben doch  kein Erfolgserlebnis.

Aber nun.

Wir haben zwar selten einen flugfähigen Hubschrauber oder sonstiges in petto, aber das All mit seinen unendlichen Weiten bietet da neuen Spielraum.

Vor allem die Kosten werden im Nirwana untergehen.

(Komisch, im Moment läuft das Geschäft mit der Pandemie doch bestens, sollten sich da Abnutzungserscheinungen bemerkbar machen?) 

Keine Angst.

Der Rubel rollt bei bestimmten Leuten immer.

Nun eben im Weltraum.

Wir werden der Welt schon zeigen wer wir sind.

Immerhin stellen wir 1% der Weltbevölkerung und retten die Erde.

Vielleicht fällt auch noch jemandem ein wie man die E-Autos in den nicht besiedelten Gebieten der Erde mit Strom versorgt.

Denn auch  da muss Deutscher  Geist einkehren.

Wenn nicht, dann eben vom heiligen Deutschen Gottseibums aus dem Weltraum.

( kann man eigentlich keine Windräder im All bauen?) 


Ein Glück, dass ich bis jetzt auf Fehmarn, meiner neuen Heimat, nur normalen Menschen begegnet bin.

Ob es an der klaren Meeresluft liegt?  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen