Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 20. November 2022

DER ALTE AM MEER lebt immer noch

 


ER lebt zwar noch, aber die Zeit schreitet, unaufhaltsam weiter.

Nun, gaaanz langsam geht auch  das Jahr 2022 zu Ende.

Es war turbulent.

Bilanz ziehen ob erfolgreich, tun andere. 

Vor allem diejenigen die prüfen wollen ob es sich für sie gelohnt hat andere für sich arbeiten zu lassen.

Ich aber????

Ich habe eine ganz einfache Regel.

Alles was früher, gestern oder in der Vergangenheit  war oder gesagt wurde, ist Schnee von gestern.

War mal da,  ist jetzt vergessen, zählt nicht mehr, beeinflusst nicht mehr mein Leben.

ES WAR!


Die Zukunft?

Wer weiss denn schon, was kommt?

Niemand. Jeder kann in der nächsten Sekunde tot sein und alles ist zu Ende.


Wünsche?

Das ist was für Kinder oder Halbidioten.

Wünsche sind unrealistisch weil  sie mit der Realität nie etwas zu tun haben.

Das es uns allen immer besser geht, ist nur eine geschickte Propaganda und kann nur von Schwachmaten interpretiert werden.

Wir leben in der heutigen Zeit anders, aber nicht besser.

Nach dem Krieg haben fleissige Menschen und in den Führungsetagen alte Nazis, dieses Land wieder aufgebaut.

Dann kam die Stasimitarbeiterin „Erika“.

Aber auch sie setzte das angefangene, eigentlich positiv, fort.

Bis der Ruf erschallte: „Merkel muss weg“

Andere wollten auch endlich mal an die Futtertröge.

Alles veränderte sich.

Der Mensch wir immer dümmer gemacht und Phantastereien bilden sein Weltbild.

Es gibt heute so viel angeblich wichtiges für jeden einzelnen, dass er für das wahre Leben überhaupt keine Zeit mehr hat.

Es gibt heute so viele wichtige Begriffe, deren Namen es in meiner Jugend noch nicht gab.

Heute haben die Menschen mehr Krankheiten und kennen die auch, als früher es überhaupt in den Universitäten gelehrt wurde.

Alles ist überkompliziert geworden.

Alle sind beschäftigt und haben keine Zeit.

Nicht einmal für sich selbst, aber den Kopf voll von Sprüchen die einem ununterbrochen von den Medien eingehämmert werden, obwohl sie Lügen sind.

Viele haben einen wichtigen Job, (meinen SIE) aber kaum einer arbeitet noch.

Geld kommt rein, aber es ist nie etwas da.

Der Begriff der manipulierten Masse ist Wirklichkeit geworden.

Kinder sind Monster. Vertüttelt und in der Zukunft lebensuntüchtig.

Frauen können etwas in der Microwelle erhitzen, aber nicht mehr kochen.

In welcher Familie läuft, als Hintergrundgeräusch, Tag und Nacht nicht der Fernseher und beeinflusst indirekt das Gehirn der Menschen mit irgendwelchem Schwachsinn?

Ehen sind Zweckgemeinschaften aber keine menschlichen Bindungen.

Und das alles soll Fortschritt sein?

Danke.

Kaum einer kennt das Lied von Hildegard Knef:

„Von nun gings bergab“ 

Aber es passt goldrichtig. 

Was Jahrzehnte geschaffen wurde, ging in ganz wenigen Monaten über die Wupper.

Alles zur Rettung eines Erdballs und im Hinterkopf, das wir 1% Deutsche auf diesem Planeten alle Menschen die dazu Lust verspüren, heute und in Zukunft, durchfüttern werden.

Da sagte mal Peter Scholl-Latour:

„Wer Kalkutta nach Deutschland holt, wird selber zu Kalkutta“ ( frei interpretiert) 

Das ganz schlimme für mich ist, dass ca. 20-30% der Deutschen diesen Wahnsinn freudig mit machen und auch noch von der Richtigkeit der Zerstörung ihrer eigenen Existenz überzeugt sind. 

Sie sprechen von Demokratie und begreifen nicht, dass wir heute in einer schlimmeren Diktatur leben als je zuvor.

Einer Diktatur des Geistes, der freien Willensäusserung und der freien Lebensentfaltung. 

Und wenn ich mich da einordnen soll, komme ich zu dem Schluss.

Ich vegetiere in einer mir aufgezwungenen Welt und stelle staunend fest, ich funktioniere.


Leben?

Das ist etwas ganz anderes.

Das ist nur noch in meinem Kopf.

Und den, mit seinem ganzen Inhalt, werde ich in absehbarer Zeit mitnehmen.

Wann?

Das weiss niemand. Von mir aus zwar noch lange nicht, aber das entscheide nicht ich.

Ich gehe:

Ohne Groll.

Ohne Trauer.

Nur, ich werde Euch auch nicht vermissen.


P.S. Das sagte Peter Scholl Latour auch noch:

„Ich glaube prinzipiell nur das, was ich selbst gesehen habe. Und das möglichst noch zwei mal“

Wäre für viele Menschen mal ein Anfang um endlich wieder normal zu werden und zu begreifen das sie nur für und von anderen benutzt werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen