Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 24. Oktober 2023

DER ALTE AM MEER....

..muss vieles, besonders jetzt im Alter,  neu lernen. 

Und es gefällt mir gar nicht und ich wehre mich auch.

Es beginnt, wie man Deutsch spricht, wie es gemeint ist und was es bedeutet.

Das ein Drittel der Deutschen Sprache von anderen Völkern entlehnt wurde, daran stört sich schon niemand mehr.

Ich persönlich lehne jedes Wort, dass es auch im Deutschen gibt, rigoros ab. 

Wir waren mal das Volk der Dichter und Denker und sind heute  das Volk der Nachäffer.

In wieweit nun das  Englische, das in unser Leben Einzug  gehalten hat, unbedingt erforderlich ist, wage ich auch zu bezweifeln.

Was ich aber schlimmer finde ist, das man kaum  noch verständlich Deutsch schreiben und sprechen kann. Alles ist dem Slang hergelaufener Völker angepasst.

Das ist die eine Seite, es gibt aber auch noch eine andere.

Die Betitelung einzelner und Zuordnung bestimmter Dinge irgendwelchen anderen Begriffen,

Da denke ich z.B. an ausgesprochener Kritik.

an einem oder irgend etwas.

Es ist beinahe unmöglich etwas zu sagen, oder zu schreiben, was nicht der Meinung der Masse oder der herrschenden Klasse  entspricht.

Sofort wird man gebrandmarkt.

Das wir überhaupt keine Diskussionskultur mehr haben, sei am nur am Rande vermerkt.

Es gibt starre Regeln.

Putin ist böse.

Der Israeli ist gut.

Man lässt sich impfen, wenn nicht wirst du ausgegrenzt.

Bist du anderer Meinung, biste ein Nazi.

Punkt.

Noch schlimmer ist es  im einzelnen.

Kritik an Israel wird sofort auf die Juden umgelegt. Alles in einen Topf. Dabei sind Juden und Israelis zwei völlig verschiedene Dinge. Um es noch  komplizierter zu machen, da gibt es auch noch die Zionisten. 

Aber das juckt niemanden.

Nationalsozialismus und Faschismus ist auch eine Kiste. 

Rassismus ist ein beliebter Vorwurf.

Wird bald überall gebraucht, trotzdem mir in Erinnerung ist, das vor garnicht langer Zeit mir erklärt wurde, wir sind alle gleich, es  gibt keine anderen Rassen. Folglich kann es auch keinen Rassismus geben. 

Und so geht es weiter.

Das alles hat nichts mit natürlicher  Weiterentwicklung zu tun.

Das alles auch nicht weil die Welt kleiner und vernetzter geworden ist.

Nein es hat nach meiner Meinung alles damit zu tun das man keine Klasse, sondern Masse will.

Die kann man dann besser gängeln und überwachen.

Auch so ein Wort.

Früher gab es Spione und Denunzianten.

Heute gibt es die eigentlich im einzelnen kaum noch.

DAS erledigt der Staat in einem Aufzug.

Wo du bist, was du machst, wie lange du essen warst, alles zeigt das Handy ( warum sagt man eigentlich nicht Telefon? ) den Behörden an.

Du bist überall präsent. Zeit und Ort.

Nur wenn man einen Verbrecher sucht, da funktioniert das nicht.

Alles was du machst ist öffentlich.

Man erzählt dir zwar, decke bei der Angabe deiner PIN die Tastatur ab, aber wenn ich irgendwo, irgendetwas mir ansehe oder gar bestelle, habe ich im Minutentakt 

ähnlich  Angebote aus der ganzen Welt auf meinem Rechner liegen.

Der grosse Bruder sieht alles.

Es fehlt nur noch eine klitzekleine Kleinigkeit.

Und die kommt 100% .

Das Bargeld muss weg.

Dann hat man dich sogar beim Scheissen in der Hand. Denn wenn deine Karte auf der Raststätte gesperrt wird, dann musst du dich eben in die Büsche schleichen.

Und wenn du auch noch fleissig die Pampers im Gesicht  trägst und  damit den Behörden deine  Unterwerfung signalisierst, dann, ja dann, hat DIE NEUE WELTORDNUNG Einzug gehalten.

Was man dann bei dir noch manipulieren kann, geschieht mit den Impfungen.

Was? Du willst nicht? Na dann sperren wir dir eben deine  Geldkarte.

Du wirst gefälligst das machen was der Staat sagt,

Wo kämen  wir denn hin wenn dir einfällt das  der liebe Gott dir nicht das Gehirn als Ballast gegeben hat, sondern zum DENKEN?

GEHORCHE GEFÄLLIGST du Arsch. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen