Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 28. März 2018

Das liebe Geld


Es ist heute Mittwoch morgen.
Das Frühstück schmeckt. (wie immer)
Die Sonne lugt hervor und der letzte Rest von Schnee wird wohl heute verschwinden.
Muckelchen teilte mir eben mit, das am Freitag kein Fleisch auf den Tisch kommt. 
Das wäre wegen Ostern so üblich. 
In Ordnung, passt mir auch gut, brauchen also nicht neues an Lebensmittel zu kaufen, denn bis zur Rente sind es ja noch ein paar Tage.
Ein schöner Tag liegt also vor uns.
Zeitung lesen.
Und da beginnt der ganze Mist schon.
Ein Artikel über die „neue“ Regierung in Berlin.
Interessant, aber meine Laune ist nun wieder sofort am Arsch.

Überschrift: „Seehofer schafft Jobs“
Wie das denn,  als Innenminister?
Doch mal ins Detail.

Das Innenministerium in Berlin ist vor 3 Jahren in einen Neubau gezogen. 40.000qm und hatte 1360 Beschäftigte.
Dann wurde der Bau unter Maizere zu klein, Anbauten kamen hinzu und zusätzlich 350 neue Beamte eingestellt.

Nun kommt Seehofer.
Als erste Amtshandlung stellte er einen neuen Staatssekretär ein. 
Den FÜNFTEN !!!! 
Grundgehalt : 13.474€ 
Dazu  einen 6 köpfigen persönlichen Stab.
Dazu auch noch gleich 98 neue Mitarbeiter.
Was die alle nun zusätzlich machen sollen, ist noch ein gut gehütetes Geheimnis.
Da es Seehofer kann, hat sich die Kanzlerin auch noch gleich 39 neue Stellen gegönnt und weil die es kann, kann sich das Finanzministerium mit 41 und das Sozialministerium mit ebenfalls 
19 neuen Stellungen nicht lumpen lassen.
Immerhin kosten diese Beamten im Jahr 
rd. ZEHN Millionen Euro. 
Von den zusätzlich auflaufenden Pensionsansprüchen wollen wir erst gar nicht reden.

Das der Bundestag der grösste aller Zeiten, mit 709 Abgeordneten plus deren Hilfskräften ist, kommt mir da nur nebenbei in den Sinn.
Oder macht man sich mal Gedanken darüber das wir Deutsche ziemlich genau EIN % !!!!! der Weltbevölkerung ausmachen, aber das zweitgrösste Parlament (nach China) in der Welt haben?
Das diese ein Prozent die ganze Welt retten wollen, aber noch  nicht mal in der Lage sind, ihren älteren Menschen einen gesicherten Lebensabend zu garantieren? 
Gut, den Angeordneten, den Beamten und all deren Spezies schon, aber genau die bringen eben nicht die Steuern auf.
Denn diese Spezies gehören meist zu der Gruppe von Unternehmern die sich dagegen abgesichert haben.
In diesem Zusammenhang könnte es ja sein, das man mehr Beamte braucht um all die Wohltaten für diese Gruppe zu organisieren und zu  verwalten.

Und auch hier wieder sehe ich nur Masslosigkeit, Überheblichkeit, Geltungsbedürfnis und das vollkommene Abheben in höhere Gefilde und damit das Lösen vom Volk bestätigt.

Es ist eine eigene Welt die sich da etabliert hat.
Die in sich, mit sich selbst lebt  und die wir alle nur bezahlen. 
Als Dank dafür gibt es bald täglich neue idiotische Vorschriften und das Bespitzeln und Überwachen des Bürgers nimmt in erschreckender Geschwindigkeit zu.
Vielleicht baut man ja auch eine neue Geheimpolizei mit den neuen Mitarbeitern auf?  

Dabei denke ich noch nicht einmal an den aufgeblähten, korrupten Moloch EU.
Aber da ist ja der Abstellbahnhof für abgehalfterte Beamte oder das Reservoir für neue Kanzlerkandidaten. 
Auf jeden Fall aber der Totengräber für Europa. 

Und wenn ich nun meine Kaffeetasse nehme, mir diesen Artikel ansehe, darüber nachdenke das ich mich freute etwas weniger ein zu kaufen wegen Ostern und damit gut bis zur neuen Rente über die Runden komme, dann frage ich mich ernsthaft, warum mir mit einemmal so zum kotzen zu Mute ist.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen