Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 10. August 2020

DER ALTE AM FENSTER und das Wasser...

 .......sitzt heute morgen wieder vor seinem Kaffeeeee (diesmal ohne Alkoholzusatz) kaut auf sein Butterbrot rum und ist eigentlich  muffig.

Warum?

Das weiss er selber nicht.

Kommt eben auch mal vor.

In der letzten Zeit hat er sich selbst mal etwas von Fratzelsbuch Abstinenz verordnet.

Der tägliche Umgang mit Menschen die nun mal anders ticken als ich, ist doch sehr anstrengend.

Und dann immer dieser ewige, gleichlautende Scheiss:

„ Guten Morgen meine Liebe“

„ Auch Dir guten Morgen“

„ Ich danke Dir für Deine Wünsche“

„Auch ich sage Danke“

„Ich wünsche Dir einen schönen Tag“

„ Danke, den wünsche ich Dir auch“

„Danke..........  usw, usw, usw.


Wenn dann noch ein paar (ohne Genehmigung und damit strafbare) Kalendersprüche kopiert und gepostet werden,

Dann, ja dann ist eigentlich mein Tag am Arsch.

Das wiederholt sich täglich und pausenlos.

Scheinbar brauchen Menschen gedankenlose Sätze oder Sprüche.


Da fallen mir gerade noch mehr solche Schwachheiten ein. 

Diese Allgemeinsprüche die man überall hört:

„Morgenstund hat Gold im Mund“

ICH finde den klingelnden Wecker zum kotzen.


„Müssiggang ist aller Laster Anfang“

ICH kann ganz gut ohne Arbeit leben.


„Ehrlichkeit währt am längsten“

ICH frage mich dabei ob die Regierung davon ausgenommen  ist?


Das ganze Leben scheint so in vorgegebene Raster aufgeteilt zu sein.

Leider versteh ich vieles davon  nicht.

Mehr?

Kann auch sein.


Da träumen die meisten Männer von „heissen Nächten“

Haben sie doch im Moment genug davon.

Und wieder scheint da etwas anderes gemeint zu sein.

Meine liebe Freundin, z.Zt. in Urlaub, hat mir aufgetragen mehr zu trinken. 

Ein kleines Glas am Tag wäre zu wenig.

Wäre ja nicht schlimm, wenn sie dabei das Wort WASSER nicht erwähnt hätte.

Ich habe es ihr versprochen, denn bestimmt meint sie es gut.

Nun habe ich gestern, da ich Wasser verabscheue wie der Teufel das Weihwasser (ich koche auch ohne Wasser) ihre Anordnung befolgt.

Ich habe eine halbe Flasche Schweppes Bitter Lemon getrunken.

Ist ja auch Wasser.

Fand ich, nachdem die Flasche Bacardi ( das ich zur Geschmacksanreicherung da reingeschüttet hatte) über die Hälfte geleert war, auch trinkbar.

Ein Blick bei Google zeigte mir, das Wodka dafür noch besser geeignet ist.

Werde ich mir heute holen.

Dann erfülle ich Dir Deinen Wunsch mit dem trinken.


Ich glaube ich koche mir noch einen Pott Kaffee, denn ich sehe den Eierlikör da so einsam rum stehen.

Im Kaffee ist auch Wasser.


Ich denke, man muss alles nur aus der richtigen Perspektive sehen.

Und wenn ich mein Wasser mit Zusatz getrunken habe, sehe ich vielleicht die blöden Sprüche auch etwas toleranter. 

Ich habe „duaschdwiad‘sau“ , nur nicht auf Wasser







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen