Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 26. Dezember 2020

DER ALTE (NOCH IMMER) AM FENSTER


....... und diesmal.......

....... lachend, weinend, staunend.

Doch von vorn an.

Ich ziehe um.

Ich habe hier alles verkauft.

Muss mich dort neu einrichten.

Dazu gehören dann aber auch:

Waschmaschine, Trockner, Geschirrspüler, Kühl-Gefrierkombination.

Also, Internet, suchen, vergleichen.

Das Angebot ist  (erstmal) riesig.

Preise bei den einzelnen Geräten von 200,00€ bis 1.200,00€ kein Problem.

Da ich ein normales Renteneinkommen habe kommt für mich also nur das erste Preisdrittel in Frage.

Schaun mer mal.

Zuerst einmal unüberschaubar.

Da wird mit Phrasen geworben.

Ganz wichtig scheint bei den Angeboten das Energielabel zu sein.

Ich weiss nicht wie ein Kondenstrockner da punkten soll?

Da wird heisse Luft erzeugt und in die Wäsche geblasen.

Welche Maschine soll da energiefreundlicher als die andere sein?

Die Auswahl ist getroffen.

Moment.

„Auf Grund von Corona kann die Lieferung nur bis zur Bordsteinkante erfolgen. (Oder, bei einigen, bis zur Haustür.)“

Leute, meint Ihr denn, ich trage mit meinen 94 Jahren eine Waschmaschine auf dem Rücken eine Etage rauf oder runter? 

Dabei fällt mir auf, dass das Angebot an lieferbarer Ware nur bei ca. 20% des Angebotes ist.

Von 10 Maschinen sind ÜBERALL nur 1 oder 2 lieferbar.

Donnerwetter.

Da hat das Virus aber gut eingekauft.

Die teueren Dinge, so ab 600,00€, hat das Virus verschmäht. 

Die kann man noch haben.


Doch da gibt es, nach längerem suchen, eine Firma.

„ao Geräte“

DIE wirbt.

„Wir bringen ihnen, trotz Corona, ihre Ware an den Aufstellungsort und schliessen sie auch an.“

Toll.

DIE haben also einen Deal mit dem Virus.

Das Angebot ist riesig.

Die tatsächlich lieferbaren Geräte dagegen überaus mager.

(z.B. Bauknecht Geschirrspüler von 10 Angeboten, nur eines lieferbar)

Egal, ich brauche sie aber.

Lesen wir mal weiter.

„Wir liefern jedes Gerät an seinen Aufstellungsort und schliessen es auch an“

„Wir legen auch den Verbindungsrahmen auf die Waschmaschine“

„Wir schliessen auch ihren Wäschetrockner an“

„Den Trockner auf die Waschmaschine stellen, können wir, WEGEN CORONA, leider nicht“

Ich habe das drei mal gelesen.

Soll ich nun weinen oder lachen?

Ich weiss nur eines.

Der Virus scheint noch eine Nebenwirkung zu haben.

Er frisst das Gehirn der Menschen an, sodass sie nicht mehr denken können.

Oder konnten sie das vorher schon nicht mehr?


Möbel mal nachgeschaut.

Das gleiche, nur hier sind es tragbare Pakete.

Was sind da schon 30 oder 40 kg.

Diese werde ich dann, über den Bürgersteig hinter mir herziehend, in die Wohnung wuchten.

Dort kann ich dann in aller Ruhe, auf dem Boden sitzend, eine Flasche mit gutem Inhalt neben mir, die einzelnen Teile zusammen schrauben.

DAS wird schon klappen.

Wobei die Frage auftaucht.

Wer hebt mich anschliessend vom Fussboden wieder hoch?

Warten wir es ab.

Vielleicht einfach umfallen und liegen bleiben?


Eines ist sicher.

Mein Umzug bleibt spannend.

Genau wie gedacht.

Ein neues Abenteuer.

Wer weiss was Corona noch in petto hat?

Ist das Leben nicht schön?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen