Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 10. März 2022

DER ALTE AM MEER....

….sieht meist die Welt mit anderen Augen als seine Mitbürger.

Er liest zwar auch alles was man ihm vorsetzt, aber die Reaktion ist bei ihm viel kritischer als bei anderen.

Vor allem, ER sieht vieles anders.

Vielleicht liegt es daran, dass das meiste was man ihm vorsetzt, Propaganda ist.

Und diese hat er genug in seinem Leben bekommen.

In meinem Leben gibt es einen Grundsatz.

Wenn ich etwas lese, denke ich sofort: WARUM?

Das zweite, ob es stimmt?

Ich nehme NIE etwas hin was man mir sagt oder schreibt.

Ob Corona oder Putin.

Alles muss ICH für richtig befinden. 

Nicht andere.

In meiner Jugend wurde ich Tag und Nacht mit Propaganda berieselt.

Ich habe gelernt an  Bildern, die man mir vorsetzte, das wesentlichste zu sehen oder aber auch zu bemerken: Da stimmt was nicht. 

Das hat mich wahrscheinlich auch immun gegen alles was in den Medien steht gemacht.

Sehen wir mal aktuell die Ukraine.

Zuerst einmal möchte ich klar stellen, es gibt NIE einen Grund für einen Krieg. 

Von keiner Seite.

In diesem speziellen Fall auch nicht.

Vielleicht liegt es daran, das ich, im Gegensatz zu allen anderen, einen Krieg selbst  mit gemacht habe.

Alle die heute davon reden, haben in ihrem Kopf nur Propaganda und Scheisse.

Sie können sich einen richtigen Krieg überhaupt nicht vorstellen.

Und weil ich einen Krieg selbst erlebt habe, ist das , was man mir da an Bildern vorsetzt, nicht  immer mit einem Krieg vergleichbar.

Da sehe ich Zivilisten auf Soldaten zugehen.

Ein Krieg bedeutet, den Zipfel eines Menschen sehen und der ist tot.

Wer weiss eigentlich schon was die Ukraine eigentlich ist und wie gross sie ist?

Die Ukraine hat eine Fläche von rd.

604 000km2. 

Deutschland nur 357 000km2

Also bald doppelt so gross wie wir.

Bevölkerung: 

Ukraine rd. 42 Millionen Menschen.

Wir haben ca. 83 Millionen Menschen.

Wenn ich dann sehe, wieviel Gebiet im Moment von Putins Truppen besetzt sind, stelle ich fest, das es zwischen 10-15% des Landes ist.

Und das übrige Gebiet?

Wird nicht erwähnt.

1,2 Millionen Flüchtlinge über Polen bis jetzt nach hier?

Sind da die wartenden Migranten aus dem dunklen  Erdteil auch dabei?

Die Leute flüchten.

Ok. Weil sie befürchten das der Russe auch einmal bis zu ihnen vordringt?

Wann?

Hier wird in jedem Dorf gesammelt.

Pampers und wer weiss was.

Viele sind stolz darauf.

Die Propaganda hat sie dazu gebracht.

Nur, im Prinzip funktioniert das Land Ukraine doch noch.

Oder?

Die Wahrheit kennt nun mal kaum jemand.

Niemand spricht eigentlich davon WARUM Putin so handelt?

Wie steht es eigentlich um die Versprechen die man ihm gemacht hat?

Wie steht es um die Umsetzung des Minsker Abkommens 2014?

Waren keine Verhandlungen möglich?

Oder jetzt noch?

Drohungen und Waffenlieferungen an die Ukraine bringen keinen Frieden.

Im Gegenteil.

Hat jemand schon mal versucht zu klären welche Rolle die Person „Banderas“  eigentlich spielt?

Und weil das alles genau so undurchsichtig ist wie die Corona Geschichte, ist und bleibe ich sehr misstrauisch.

Würde es so aussehen wie man es mir täglich vorsetzt, hätte Putin längst den Gashahn fpr uns abgedreht.

Er ist kein Menschenfreund und auf Ausgleich bedacht.

Denn einem Land, was Raketen und Waffen an den „Feind“ liefert, nämlich wir, dem würde ich kein Gramm Energie mehr liefern.

Oder gibt es im Untergrund Abkommen von denen wir wieder einmal nichts wissen?

Soll mir egal sein.

Ich war und bin es auch heute nicht.

Kein Opfer für Werbung und Propaganda.

Die Menschheit sollte viel mehr auf den gesunden Menschenverstand und die, die sie haben, auf ihre Intelligenz vertrauen..

Und wieder kommt meine alte Lebensmaxime zur Geltung.

ES IST ALLES SO, NUR ETWAS ANDERS.

Und dieser kleine Unterschied macht genau die Manipulation aus.

Damit  werden Triebe geweckt die zu irrationen führen.


PS. 

Warum muss ich nur pausenlos an meine Kriegsjahre denken?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen