Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 9. März 2022

DER ALTE AM MEER.......



…..ist traurig, überrascht und …….

Wir haben Krieg.

Krieg in Europa. Oder sagen wir mal am Rande Europas.

So etwas hatte ich nie für möglich gehalten es noch einmal zu erleben.

An sich ist ja immer irgendwo auf der Welt Krieg. Dafür sorgen schon korrupte Politiker und die Hersteller von Waffen und Tötungsmaschinen. 

Das hat uns, ehrlich gesagt, immer wenig gejuckt.

Diesmal ist es etwas ganz anderes. 

Wir sind, wenn wir auch meinen indirekt, im Grunde aber doch sehr direkt betroffen.

Betroffen bin ich auch, denn  ich hatte Putin bisher immer für einen hoch intelligenten Menschen angesehen.

Nun zweifle ich aber daran.

Denn wer mit dem Feuer spielt ist immer brandgefährlich.

Wenn derjenige dann noch militärische Macht besitzt, dann sind wir alle betroffen.


Auch auf die Gefahr hin von anderen nun beschimpft zu werden.

Bei ALLEN Streitigkeiten gibt es immer zwei Seiten. 

Und immer ist ALLES auch mit Worten zu regeln.

SO MAN WILL !

Auch hier!!!!!!!!!

Wenn man mal von den uns präsentierten Meldungen absieht und Putin hört, hat er berechtigte Gründe ungehalten zu sein.

Man hat ihn betrogen.

Ok

Aber das berechtigt ihn noch lange nicht einen Krieg an zu zetteln.

Niemand spricht davon ob nicht der eigentlich Auslöser oder mitverantwortliche die Ukraine ist?

Warum hält sie die 2014 gemachten Versprechungen nicht?


Es erinnert mich sofort an die Jahre 1938/39 

Deutsche wurden damals in Polen von ihren uralten Besitztümern vertrieben und auch getötet.

Hitler warnte immer wieder.

Dazu kam der von uns gewünschte Korridor.

Es wurde den Polen versprochen auf urdeutsches Gebiet zu verzichten.

Polen wollte nicht einlenken weil die Engländer Hilfe versprachen (und dann nicht hielten) 

 DAS war auch ein Grund des Krieges von Deutschland.

Leider wird auch darüber heute nicht gesprochen. 

Gut, die Geschichte schreibt immer der Sieger.


Und heute?

Kaum ein Unterschied zu damals.

Nur, heute ist es noch Zeit zu verhandeln und es steht kein Sieger fest.

Noch nicht.


Deutschland nimmt das Geschehen zum Anlass wieder eine Armee auf zu stellen.

Eine der besten wollen sie.

Geld spielt keine Rolle.

Wobei es glücklicher Weise bei der Absicht bleiben wird.

Es kommt nämlich nie auf die Waffe an, sondern immer auf den der sie in der Hand hält und benutzt.

Und da bin ich mir zu 100% sicher das Deutschland in  absehbarer Zeit keine Menschen hervorbringt die gute Soldaten sind.

(Gott sei Dank)

Was auch immer vergessen wird.

Ein guter Soldat ist der, der die meisten anderen Menschen tötet.

Dafür bekommt er dann ein Stück Blech an die Brust geheftet.

Er ist ein Held und die getöteten sind eben Opfer. 

Welches Leid angerichtet wurde interessiert nie diejenigen die es befohlen haben.

 

Und darum habe ich Angst was im Moment passiert.

Wie schnell so etwas eskaliert, sehen wir gerade.

Und die nächste Stufe heisst dann:

Tod jeglichen Lebens auf dieser Erde.

Oder meint irgendwer davon ausgenommen zu werden?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen