Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 27. Februar 2022

DER ALTE AM MEER...????


??????? …….nein, heute noch im Bett.

Draussen scheint die Sonne.

Es ist wunderschön ruhig.

Da liege ich nun so rum und denke nach.(was soll man auch im Bett, mit rd. 90 Jahre Lebensalter, auch anderes machen?)

Ist diese Welt eigentlich nur noch von Dingen beherrscht die ICH nicht mehr verstehe, oder versteht die Welt MICH nicht mehr?

Ich fühle mich manchmal wie in einer Parallelwelt, einer Monsterwelt.

Dinge die mich das ganze Leben begleitet haben, gibt es nicht mehr.

Da fällt mir gerade so etwas profanes ein wie:


Käse ohne Milch.

Milch die nicht mehr sauer wird, sondern schimmelt.

Kuchen und Gebäck ohne Zucker.

Wurst und Braten ohne Fleisch.

Wein und Bier ohne Alkohol.

Stoffe ohne Baumwolle.

Leder nicht mehr vom Tier.

Tiere die keine Wiese oder Sonne mehr kennen.

Fische die nicht durch das Meer schwimmen sondern nur in Käfigen im Wasser gehalten werden.

Gemüse und Obst was keine Erde mehr braucht.

Holzmöbel ohne Holz.

Menschliche Körper deren Haut man mit Farben getränkt hat.

Haare auf dem Kopf die keine Haare sind.

Menschen ohne Herz.

Menschen mit Ersatzkunststoffen im Körper.

Kinderzeugung ohne Partner.

Menschen ohne Hirn.

Ältere die in den Augen der Jüngeren alles Halbidioten sind.

Regierungen ohne Gewissen.

Menschen die riesige Mengen Geld in die Vernichtung der Erde investieren, den Weltraum erforschen aber dabei noch nicht einmal den eigenen Erdball kennen.

Menschen die unserer Erde sagen wollen welche Entwicklung sie zu nehmen hat.

Und, ich möchte gar nicht erst anfangen nach zu denken.

Was mir jetzt nur noch fehlt, ist eine Erde ohne Menschen.

Ich glaube, wenn ich der einzige wäre, der aus der Vergangenheit übrig geblieben ist, wäre ich so unglücklich nicht.

Denn da sowieso alles, was das Leben lebenswert machte, sowieso nicht mehr da ist und der schäbige Rest mich im Grunde nicht mehr reizt, einschliesslich der menschlichen Monster, könnte ich gut und gern darauf verzichten hier zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen