Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 24. Februar 2022

DER ALTE AM MEER .... macht ???????


..... macht? Ja was eigentlich?

Da sitzt der ALTE nun am Meer und viele fragen:

„Wie geht es Dir?“

„Was machst Du?“ 

Gute Frage.

Zuerst einmal, es geht mir gut.

So gut wie es jemandem gehen kann, der kein Jammerer oder Weichei ist.

Ich hätte auch schon längst tot sein können.

Weil das eben nicht so ist, gibt es auch keinen Grund zum jammern. Wenigstens für mich.

Um mich rum dreht sich die ganze Welt nur noch um Corona oder Politik.

Leider vergessen die meisten, dass es auch etwas anderes gibt.

Nämlich, das eigene, private Leben. 

Meine grösste Hilfe und Stütze dabei ist meine Lucie.



Manchmal ist sie ZU  besorgt.

Aber manchmal brauche ich sie auch.


Ansonsten?

Im Kopf bin ich jung wie immer, kritisch und kein Spinner sondern ein Realist.


Tja, und was mache ich denn nun eigentlich den ganzen Tag?

Natürlich Kochen, dumm quatschen und eines meiner Hobbys mit Leben erfüllen.

Hobbys? 

Ja neben Lucie gibt es noch etwas anderes.


Bisher habe ich

Diamond Painting gemacht.



Dann mit Lego Technik gebaut.



Und nun fange ich an Segelschiffe von Revell zu erstellen.



Man könnte sagen:

„Er wird wieder Kind“ (Wobei etwas kindisch sein durchaus nichts schlechtes ist.)

Mitnichten.

Aber die Finger wollen oft nicht mehr so richtig.

(Oder nur mit grossen Schmerzen verbunden)

Durch das fummeln mit den kleinen Teilen ist es eine gute Therapie für die.

Und da der Kopf auch dabei angestrengt wird, ist es ideal für mich.

Sehe ich jedenfalls so.

Denke manchmal so bei mir.

Warum werden solche Baukästen nicht in Altersheime geliefert?

Wäre besser für die alten Herrschaften als auf einem Stuhl zu sitzen und gemeinsam Kinderlieder zu singen.


Wovor ich mich im Moment hüten muss, ist, Lucie will unbedingt einen Krankenfahrstuhl kaufen, um mich  über die Insel zu karren.

Sie ist ganz närrisch darauf.

Im Moment wehre ich mich noch.

Ich denke, dann bin ich wirklich alt.

Aber mal sehen wie sich alles noch entwickelt.


Abends Fernsehen schauen und danach über das gesehene diskutieren.

Warum die Nacht bei uns immer erst nach 24 Uhr beginnt, weiss ich auch nicht.

Morgens dann Frühstück machen und in aller Ruhe den Tag beginnen.

Was will man eigentlich mehr?

Das Leben kann so schön sein, in jedem Alter.

Oder?

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen