Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 19. Februar 2022

DER ALTE AM MEER geniesst es.......

..........geniessen?

…….was denn 
 nun schon wieder?

In Vorstellungen, Ideen, Gedanken zu verweilen. 

Und da kam mir nun eben so in den Sinn, wie und was sich im Moment alles verändert.


Gestern Abend z. B. sah ich im Fernsehen einen tollen Film. So richtig mit schmackes. Auto auf der Flucht. Motorrad hinterher. Überholen, abdrängen, Fahrbahn schneiden, und wie es eben so auch manchmal auf Deutschen Autobahnen zugeht wenn der Testosteronspiegel bei manchem  zu gross wird.

Zum Schluss eine Riesen  Explosion durch herauslaufendes Benzin.

Das war das eine.


Heute morgen nun, sitze ich am Fenster und schaue über den Teich auf die gegenüberliegende Strassenseite.

Dort wird ein, für Fehmarn, relativ grosses Haus abgerissen. Einsturzgefahr. Ein neuer Wohnblock soll dort entstehen. Zwei grosse Bagger toben sich dort aus.


Beide Geschehen haben mich zum nachdenken angeregt.

Und warum?

Beim ersten, dem Film, ist die Szene unvorstellbar, wenn da nicht immer das Aufheulen des Motors, das Knattern des Auspuffs und die Rasanz des Verfolgungsrennens auch im Kopf akustisch  unterstützt wird.

Und in etwa auch das gleiche bei den zwei Baggern da drüben. 

Die Kraft der Motoren, das Aufheulen derselben wenn sie z.B. versuchen eine Mauer um zu  stossen oder einen riesigen Steinbrocken in den Container hieven.

Bei beiden Ereignissen wurde das Tempo und die Kraft auch im Kopf durch die Geräusche der Motoren untermauert.

Und in Zukunft?

Im Fernsehen.

Ein Motorrad, was lautlos beschleunigt, wie von Geisterhand sich in die Kurven legt. Das einzige was man vielleicht hört, wäre, wenn der Fahrer „Scheisse“ sagt.

Denn Elektromotorräder bzw. E-Autos hört man nicht mehr.

Und allzu lange können sie auch keine Verfolgungsfahrten machen. 

Denn der Accu muss neu geladen werden.

Im übrigen, kann das E-Auto auch explodieren und den Bösewicht eliminieren?

Und bei meinen zwei Baggern?

Ein armdickes  Stromkabel aus 5 Kilometer Entfernung muss dann her. Die Steckdose und ihre Zuleitung reicht nicht mehr aus.

Oder werden die Dinger noch grösser wegen einer  Riesenbatterie sein? Dann nach 2 Stunden ist Arbeitsende. Bis morgen? Batterie neu aufladen?

Ich versuche mir die Zukunft vor zu stellen wie sie so die Grünen in ihren Köpfen haben.

Dazu kommt auch eine Nachricht, bei Meta eben, das es doch besser wäre (und schon umgesetzt wird) wenn alles was keinen Sinn in den Städten hat, ausgetauscht werden sollte.

Z.B. Blumen und Sträucher gegen Gemüse und essbare Pflanzen. 

Alles im Sinne einer Ideologie die mir Lachen oder Schauder einflösst.

Und schon wieder kommt mir meine Jugend in den Sinn.

Da sagte doch mal Adolf Hitler: 

„Gebt mir 4 Jahre Zeit, und ihr werdet Deutschland nicht wieder erkennen“

Er hat Wort gehalten.

Ich habe diesen Satz in dieser Prägnanz von den Grünen zwar bis jetzt noch nicht gehört, aber glaube fest daran, dass es auch ihr Credo ist. 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen