Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 20. Februar 2022

DER ALTE AM MEER blickt wieder mal zurück.....


……….zurück auf viele Jahre.

Auf viele Jahre in denen viele andere Menschen ihm immer irgend etwas verklickern wollten.

Das und das musst du machen oder essen.

Meist akademisch angehaucht, wissenschaftlich verbrämt, aber im Nachhinein doch immer Schwachsinn.

Und daran hat sich bis heute nichts geändert.

Im Gegenteil.

Die Menschen früher waren klüger und überlegten mehr. 

Ich werde mich hüten zu sagen, intelligenter. Aber auf keinen Fall so manipulierbar wie diese Generation heute.

Das ist auch ein Erfolg einer gewollten Bildungspolitik nach dem Krieg.

Ich glaube, tief im innersten haben andere Völker immer noch Angst und Hochachtung vor der Tüchtigkeit und Zielstrebigkeit der Deutschen.

Leute, ich kann Euch beruhigen.

Das Qualitätsmerkmal „ Made in Germany“ gibt es nicht mehr.

Das sind Märchen aus vergangenen Zeiten.


Doch ich wollte eigentlich auf etwas ganz anderes hinaus.

Strom ist im Moment unser Heil. 

E-Mobilität ist das Zauberwort.

Schliesslich müssen wir ja den Erdball retten.

Das die Erzeugung dieses zwar auch wieder nicht emissionslos verläuft, ist im Moment erst einmal egal.

Auch das die Anlagen für die Erzeugung, den Transport und der Übertragung, eine Riesenmenge an wertvollen Rohstoffen benötigt, wird mal hintenan gestellt.

Die Rohstoffe werden uns die anderen Länder schon geben, denn ausser Kohle haben wir nichts eigenes.


Und wieder schweife ich ab.

Ich sehe die riesigen Strommasten allüberall.

Auch die geplanten.

Die Erdtrassen und deren Kosten, sieht man nicht.

Und es werden mehr und mehr.

Ich kann mich einer Zeit erinnern als Strom gaaanz schlecht war.

Häuser mussten abgerissen werden, weil sie zu nahe an Überlandleitungen standen. 

In den Häusern wurde empfohlen für jedes Zimmer einen separaten Ausschalter zu installieren. Dieser sollte jederzeit, bei nicht Benutzung von Strom, ausgeschaltet sein.

Strom war durch seine Strahlung etwas böses. 

Er verursachte Krebs.

Und heute?

Vielleicht haben wir jetzt eine neue Art von Strom?

Krebs? 

Da sollte man keine Tomaten essen. Denn der kam davon.

Das Butter, Kaffee, Alkohol, Eier, Zucker, fettes Fleisch,  usw die Menschheit in Windeseile dahinraffen würde, wurde von den studierten Leuten, die auch heute noch die Intelligenz gepachtet haben, uns täglich erzählt.

Vor allem. Man hatte immer sofort eine alternative zur Hand.

Nur, damals hatten die Heilsbringer es schwerer als heute.

Heute werden sogar Dinge in Frage gestellt, die es schon Hunderttausende von Jahren ermöglicht haben, dass die Menschen überhaupt überlebt haben.

Ich denke da an Milch und Fleisch.

Es reicht schon etwas von „Menschen gemachtem Klimawandel“ zu faseln, und die Post geht ab.

Der Unterschied zu damals war nur, man erzählte uns etwas, manche glaubten daran, manche eben nicht und das war es.

Basta.

Heute aber wirst du, wenn du den Heilsbringern nicht folgst, sofort mit einer Geldstrafe belegt.

So eben geht Demokratie.

Da fühle ich mich irgendwie nicht mehr „in“.

Ich habe immer gegessen worauf ich Appetit hatte und war auch dem Alkohol nie abgeneigt.

Mein liebstes Essen heute, und gibt es mit Sicherheit auch noch alle 10 Tage bei mir, ist eben ein gutes Engel Bier (muss nicht nur eines sein) Sauerkraut (wie ich es mir mache) eine richtig gute Haxe (mit viiiiiel  Fett dran) Senf und vielleicht auch eine gute Kartoffel. (die gibt es hier auf Fehmarn) danach ein (oder auch mehr) Eversbuscher Wacholder (46%)

Die Tage vor und nach diesem  Standardessen fülle ich schon dementsprechend mit ähnlichem aus.


Und nun? 

Ich habe eigentlich nie gemacht oder gegessen was andere mir vorschrieben.

Auch alles was ich im Leben gemacht habe, war nie das, was andere von mir erwartet hatten.

Das Resultat?

Ich bin dem Alter entsprechend gesund und vor allem mit mir selbst zufrieden.

Sollte man nicht mal darüber nachdenken und  sein eigenes Leben viel mehr selbstbestimmend einrichten?

Wenn man das kann, wird man mit Sicherheit fröhlicher und zufriedener.

Älter werden kann ich nicht versprechen, aber es kommt einem bestimmt länger so vor.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen