Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 15. Juli 2022

DER ALTE AM MEER


Sitzt nun wieder in seinem Sessel und hat Langeweile.

Er denkt wieder einmal zurück.

Ganz weit zurück.

An den Krieg.

Es will zwar niemand etwas darüber wissen, aber er kommt.

Genau wie es seit Millionen Jahren Krieg, Verwüstung, Elend und Tod gegeben hat.

Und auch wie das Klima der Erde sich entwickelt hat.

Ob mit oder ohne Menschen.

Krieg? 

Wer kennt noch die Verdunkelung.

Niemand weiss mehr etwas davon.

Alle Fenster waren verdunkelt.

Die Scheinwerfer der Autos hatten nur einen 1 cm dicken Lichtschlitz.

Aber auch die Fahrradbeleuchtung war abgedunkelt.

Das es Lebensmittel nur auf Bezugsmarken gab.

Es war Krieg.

Diese ganzen Hurratüten heute, angefangen mit  der Trampolinspringerin bis hin zum Märchenschreiber, finden den zwar nicht „ easy“, aber tun alles dafür ihn auch nach Deutschland zu holen.

Und wenn sie es nicht schaffen, uns dann wenigstens ähnliche Verhältnisse auf zu zwingen.

Dann wird noch manche Allergiegeplagte Veganerin, die ihren Aaron oder Alessimo mit dem Auto zur Schule fährt und über die ach so schlechte Zeiten jammert, mal kennen lernen was Armut wirklich heisst. 

Wie ihre Eltern oder Grosseltern gelebt und gearbeitet haben.

Da fällt mir gerade so ein.

Welches Kind spielt heute noch Hopse?

Wer spielt mit Murmeln?

Wer hat Maikäfer in seinem Schuhkarton?

Kennt jemand denn noch einen Kaiser, Bäcker oder Schornsteinfeger?

Ich höre sie schon schreien.

„Die armen Tiere.“

Aber so ist das Leben.

„Fressen oder gefressen werden“

Und genau das wird die heutige Generation noch lernen.

Nur was für mich das schlimmste ist.

Es muss nicht so sein und kommen.

Wir machen es uns selber.

Wir werden die Welt retten.

Wie denn?

Nur 2% des  CO2 werden von uns Deutsche erzeugt. 98% vom Rest der Welt.

Warum fangen wir nicht die bei denen an? 

Nun ist Nordstream 1 in Reparatur.

Warum dreht man nicht Nordstream 2 auf?

Nur um seine Ideologie der Weltrettung weiter zu verfolgen?

Ich werde es nicht mehr begreifen.

Ach ja. Die arme Ukraine.

Schon mal die letzten Gesetze gelesen.

JEDER der aus der Ukraine kommt, wird SOFORT in die Deutschen Sozialgesetze aufgenommen.

Wenn ich Ukrainer wäre, bekäme mein Geld ohne zu arbeiten, die Miete und Nebenkosten bezahlt, würde ich jubeln. Denn  das ist genau so viel wie ein Sechser im Lotto.

Nur, wo kommt das Geld eigentlich dafür her?

Oder die Waffen die wir liefern?

Genau wie im letzten Krieg die Himmelskomiker alle Waffen vor ihrem Einsatz gesegnet haben die dann den Tod brachten.

Getreu dem 5. Gebot des Alten Testamentes:

„ Du sollst nicht töten“ 


Ach, ich sollte nicht so viel nachdenken sondern nur meine Prinzipien beibehalten.

Alle Politiker sind nur auf ihr Wohlergehen aus.

Es juckt niemandem wie es dem Volk geht.

Und was die Ukraine mit ihrem Clown angeht, die geht mir genau so viel am Arsch vorbei wie damals meine Maikäfer.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen