Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 26. Juli 2022

DER ALTE AM MEER und das Klima

Ehrlich?

Wer von mir glaubt, dass das Thema mich wirklich interessiert, kennt mich nicht.

Denn um den Hype über das Klima, nicht Wetter, denn das ist etwas anderes, mit zu machen, gehört m.M. schon eine gewisse geistige Schwäche.

Leider scheint das bei der Mehrzahl der Deutschen eine herausragende Eigenschaft zu sein.

Allein schon die Tatsache, dass wir uns einbilden auch nur den geringsten Anteil an einer Änderung zu haben, ist doch schon Naivität in höchster Potenz.

Es fing alles so richtig an, als man den Leuten weismachte, ein Verbrennerauto wäre die Hauptursache allen Übels.

Na ja, immerhin 18% waren sie daran beteiligt.

Doch man sollte Deutschland immer im Verhältnis zur Welt sehen um zu begreifen wie armselig und unwichtig wir eigentlich sind.

Beispiel.

Pro Kopf der Bevölkerung erzeugt Deutschland 7,7 t CO2 .

Dagegen Katar 30,68 t CO2

Am gesamten CO2 Aufkommen der Welt, ist Deutschland mit 1,85% beteiligt.

Sollten wir also alle unseren Emissionen halbieren, was kaum möglich ist, wären das weltweit gesehen 0,9% des CO2 Ausstosses.

Mit einem kleinen, aber wichtigen Unterschied.

Es stimmt noch  nicht einmal!

Denn was WIR einsparen und NICHT verbrauchen, wird woanders eingesetzt.

Ergo bleibt alles beim alten, nur wir waren es nicht.

Was soll das alles?

Und genau so geht es weiter.

Mal überlegt?

Sollten wir 100% unserer  Energie  Umweltfreundlich erzeugen ( wobei das auch nur eine Utopie wäre) also mit Wind und Sonne, wo bekämen wir bei Ausfall von Sonne oder Wind unsere Energie her?

Alles steht still, oder wie?

Also müssten Ausfallerzeuger bereit stehen.

Welche und mit was werden die angetrieben?

Wer bezahlt die stetige Bereitschaft dieser Anlagen?

Ich darf garnicht weiter denken.

Denn so viel Schwachsinn hat nur dann im Kopf Platz, wenn ich ideologisch völlig zu geschissen bin.

Vor allem wenn ich nicht begreife, das die Welt riesig ist und wir nur ein Fliegenschiss darauf sind.

Es sei denn, es käme die alte These wieder zum Vorschein.

„ Am Deutschen Wesen, soll die Welt genesen) ( Emanuel Geibel 1861)

Es fing mit Dosen-Trittin an. 

Es wurde und wird Glas gesammelt. 

Dieser Schwachsinn ist nun so verankert das alle ihn toll finden.

Dabei ist die Herstellung von Glas simpel und einfach. Dagegen das sammeln, transportieren, lagern, sortieren und neu einschmelzen Umwelt schädigender als es neu her zu stellen.

Im übrigen, Glas ist das umweltfreundlichste Material was es gibt.

Ich frage mich, wann wir anfangen unsere Häuser und Fabriken mit Bambus zu bauen.

Denn Beton ( Zement) ist einer der grössten CO2 Produzenten.

Im Moment stöhnt alles unter der Hitze.

Bitte? In meiner Jugend gab es hitzefrei ab 30 Grad. Und die hatten wir oft und lange.

Auch ohne Klimakrise.

Doch was solls?

Die Menschen glauben dran.

Wie immer.

Man muss es nur oft genug erzählen.

„Leute fresst mehr Scheisse, Milliarden Fliegen fressen die auch und können sich nicht irren“

Und so geht es weiter mit der Verarschung.

Und warum?

Weil niemand mehr nachfragt oder sich Gedanken drüber macht.

Wann werdet IHR wach?

Scheinbar nie, denn die Umfragewerte der Spinner steigen.

„Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.“ (Nachtgedanken  1846,  Heinrich Heine, und dabei war der noch Jude) 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen