Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 16. Februar 2016

Auch eine Quelle den Bürger über den Tisch zu ziehen.


Ab und zu mal, wenn die Verkäuferin an der Kasse mich beim bezahlen mit der Karte so merkwürdig ansieht, schaue ich auch mal in meinen Kontoauszug.

So auch heute.

Das erste was mir dort ins Gesicht springt:

"Rundfunk und Fernsehen = 105,00€"

Moment mal.
Habe ich denn eine Abbuchung für das ganze Jahr in Auftrag gegeben?
Nee, wa?

Etwas recherchieren.
Das ist die Gebühr für ein !! Quartal, für zwei Wohnungen!!

Aha!
Zwei Wohnungen, zwei mal Gebühren, ist vom Gesetzgeber so vorgeschrieben.
Obwohl das Irrsinn ist.
Denn ich kann ja zeitgleich immer nur in einer sein.
(Obwohl, es ja auch geteilte Persönlichkeiten geben soll)

Also noch einmal.
Je Haushalt wird also in einem Jahr 210,00€ für die öffentlich- rechtlichen, uns versorgenen Institute, abkassiert.

Ein Schweinegeld wenn ich dagegen das Angebot sehe.

Ihren öffentlichen Auftrag, der neutralen Informationspolitik, nehmen diese Institute schon lange nicht wahr.
Auch Nachrichten unterschlagen oder geschönt verbreiten, stellt Zensur dar.

Das was dann an Unterhaltung geboten wird, kann vielleicht einen Halbaffen begeistern.
Wenn ich dann noch diese Halbseidenäffchen da im Radio oder Fernsehen rumgrölen höre, ist mir die Lust auf diese Art der Unterhaltung längst vergangen.

Was Kultur war und ist, können diese "Programmmacher" sowieso nicht verstehen.
Woher auch ?
Sie schweben, wie die meisten Entscheidungsträger,
in himmlichen Gefilden.
Oder sollten sie den himmlischen Auftrag haben auch die letzten Menschen auf dieser Erde zu verblöden?

Allein wenn ich die Zusammensetzung des Rundfunkrates mir betrachte.
Er ist eine Pfründe für Bekannte, Vettern oder sonstwie zu begünstigende.
Nicht nur Parteien, sondern auch die Kirchen wollen da ihr Süppchen kochen.

Über das was die "freien" Sender von sich geben, steht mir überhaupt keine Kritik zu, da diese von mir keine "Zwangseintreibung" von Gebühren betreiben.
Immerhin ist deren Angebot wesentlicher grösser.
Über die Qualität, wie gesagt, kein Wort.
Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul.

Ich habe es nur mit dieser GEZ hier zu tun.
Genau so ein Mafiaverein wie die GEMA.

Hat sich denn schon mal jemand Gedanken darüber gemacht wieviel Geld da eigentlich rein kommt und was man uns da auftischt?

In Deutschland gibt es z.Zt. rd. 42.000.000 Haushalte.
Diese mal 210,00€ im Jahr, ergibt die Kleinigkeit von:

Tatüta : 8.820.000.000 €

Oder in Worten: Acht Milliarden !!! Achthunderzwanzig Millionen Euro.
Bingo!

Ich habe zig mal gerechnet.

Wo bleibt dieses Geld?
Die Leistung ist für mich gleich Null.
Denn die privaten liefern mindestens das gleiche für mich kostenlos.
Ja, die haben ja auch Werbung!
Na die öffentlichen nicht?
Diese Beträge, vor allem aus der Schleichwerbung, kommen ja noch dazu!!!!!

Und für die üppigen Gehälter und die diversen Feiern, bzw. das beweihräuchern bei den selbst inszenierten Festlichkeiten  und Preisverleihungen mit anschließendem Gelage kann dieses Geld auch nicht draufgehen.

Stoff ist auch nicht sooooooo teuer.

Die Technik?
Welche?
Die, das man noch  nicht einmal überall richtig Rundfunk empfangen kann?
Da hat man das Geld auch nicht investiert.

Diverse Sportveranstaltungen?
Im übrigen, diese interessieren mich auch nur am Rande.
Ich habe z.B.die Olympischen Spiele 1936 am Fernsehen kostenlos geboten bekommen.
Damals waren die Worte Korruption und Bestechung eben noch nicht so geläufig.
Also, da kann das Geld doch auch nicht bleiben.

Kosten diese Hupfdohlen denn vielleicht so viel?
Oder wird der Aufenthalt von Möchtegern Sängern ohne Stimme in den Hotels damit bezahlt?
Muss man vielleicht Schmiergelder bezahlen damit man geschönte und zensierte Nachrichten verbreiten kann?

Ich weiss es nicht.

Für mich bleibt nur der Schluss, das ich auch hier wieder einmal gnadenlos abgezockt und betrogen werde.

Irgendein Staatsorgan wird von mir damit bezahlt.
Als Gegenleistung bekomme ich praktisch nichts adäquates.

Dazu kommt noch, das es mich grault, mir dieses Gejaule von Typen an zuhören, denen der Begriff von der Kunst der Fuge nur als etwas Metaphysisches erscheint und die sich noch nicht einmal vernünftig kleiden können.
Ein nackter Arsch  im Fernsehen hat für mich leider nichts mit Können zu tun.
Kunst kommt eben von Können und hat mit Lautstärke nichts zu tun.

Aber vielleicht kostet das gerade so viel Geld .

Man kommt auch aus dieser Kiste, des bezahlen, nicht heraus.
Dafür haben die daran interessierten per Gesetz schon gesorgt.

Ich werde also jedes Jahr von meiner Rente 420,00€ an ominöse Gesellschaften abdrücken.
Ohne Sinn und ohne Gegenleistung.

Leute, da kommt bei mir wieder Freude auf.

Ich lebe gern in einer Staatsform die mich täglich aufs neue über den Tisch zieht.

Es wird immer schlimmer.
Heute weiss ich was meine Oma meinte, als sie von der
 "guten, alten Zeit sprach"
Damals wurde auch gemolken, aber man liess die Kuh am Leben.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen