Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 6. Juni 2020

ATU in Cham und DER ALTE AM FENSTER


(Gestern.)
Neee, heute nicht am Fenster, dafür bei ATU in Cham.
Inspektion und TÜV war überfällig.
Termin morgens um 8 Uhr, also zu nachtschlafender Zeit. 
Ich war, wie immer, aber überpünktlich.
Im Regen dann vor der Tür gewartet. 
Es wurde geöffnet.
Niemand im grossen Verkaufsraum.
Doch, eine Stimme aus dem Nichts:
„Bitte setzen sie ihre Maske auf“
Über gelbe Markierungen hinweg, hinter Plexiglasabdeckungen , vor den Schaltern mit Kisten künstlich geschaffener Abstand, ein Herr.
„Sie müssen raus gehen, hier drin fertigen wir niemanden ab“
Draussen, an der Einfahrt zu den Hebebühnen. 
Ein Stand mit Schutzscheiben und aus der Entfernung schob ich dann dem Meister meine Papiere zu und sagte ihm was ich gern gemacht hätte.
Ok. Dauer der Arbeiten  ca. 4-5 Stunden.
Das war schon in Ordnung so.

Also Maske auf und in das Geschäft wieder  rein.
In der Warteecke steht zwar eine Lederbank, war aber abgesperrt und darf nicht benutzt werden.
„Sie werden doch nicht von mir erwarten, dass ich nun 5 Stunden an der Tür stehe? Ich kann noch keine 5 Minuten stehen“
Das wurde eingesehen, ein Stuhl gesucht und auch gefunden.


Dem Aussehen nach und dem Zustand desselben, schloss ich daraus, das er schnell vom Sperrmüll geholt wurde.
Da sass ich nun ich armer Tor, und fühlte mich beschissener als wie zuvor.
Haben sie schon einmal 5 Stunden auf einem Stuhl, neben einer Ledercouch, gesessen, der bald zusammen bricht und müssen dafür auch noch Geld bezahlen?
Den ganzen Vormittag hatte ich nur einen Gedanken.
Der Coronawahnsinn hat hier in Bayern willfährige Opfer gefunden.
Selten so viel Schwachsinn, den man auch noch gut findet und vehement verteidigt, gefunden wie hier bei diesen Menschen.
Ob das auch was mit Intelligenz zu tun hat?
Denn Kundschaft war so gut wie nie vorhanden.
Ich in meiner Ecke und meinem Stuhl waren die einzigen  Kämpfer an der Front gegen Corona.
WLAN war auch nicht vorhanden.
Auch keine Hintergrundmusik.
Zum lesen war selbstverständlich auch nichts vorhanden.
Nur ich und mein Stuhl im heldenhaften Kampf gegen das imaginäre Virus.
Immerhin machte sich bei mir die Erkenntnis breit.
Ich habe selten so folgsame Staatsbürger gefunden, wie hier.
Würde man ihnen sagen, stellt euch auf den Kopf und fangt mit dem Arsch Fliegen, sie würden es  alle, kommentarlos,  sofort machen.
Ich glaube, die sind sogar stolz auf ihre Verkleidung.
Auch unterwegs bei der Fahrt. 
Hier haben ALLE Menschen ein Stück Stoff vor dem Gesicht. Nicht ein einziger unverhüllter.
Der Staat kann stolz auf seine folgsamen Bayern sein.

Die Nachricht des Meisters, das die Bremsscheiben UND Beläge vorn UND hinten erneuert werden müssten. (Es wäre Rost auf den Scheiben) Er aber die Ersatzteile nicht vorrätig hat und ich deshalb noch einmal bei Gelegenheit wieder vorbei kommen müsste (30 Kilometer Entfernung) konnte meine Laune auch nicht bessern. 
Auch das damit eine TÜV Nachprüfung erforderlich wird, nahm ich schon gelassen auf.
Ich fühlte mich, schon seit Tagen, nicht so wohl, also was sollten da ein paar Bremsscheiben noch anrichten. 
Immerhin weiss ich diesen Monat wo mein Geld bleibt. 
Tut meiner Figur mal gut.
Der Meister kam noch einmal. Der rechte Scheinwerfer lässt sich nicht richten. Kann nicht repariert werden. 
Neu: 800,00€.
Also summasummarum: ca. 2.100,00€ wären fällig.
Wir vereinbarten nun erst einmal in einer Stunde TÜV und mal sehen was DER sagt.
Der heutige Tag scheint nicht mein Glückstag zu sein.
Ergebnis nach guten 5 Stunden Stuhl drücken:
Inspektion und TÜV rd. 700,00€
Dann werden Bremsscheiben und was dazu gehört bestellt und nach Eintreffen eingebaut.
Kosten : 1.150,00€
Das wärs erst einmal.
Mit  dem Auto und mir.
Wenn es für mich nicht lebensnotwendig wäre, würde ich es verschrotten und Fussgänger werden.
Werde also heute Abend einen neuen Essenplan erstellen und mein Beerdigungsgeld an die Firma ATU überweisen.
Nun quält mich die ganze Zeit der Gedanke.
War das alles notwendig oder holt man den Umsatzeinbruch durch Corona bei Leuten wie mich wieder rein? 
Heute war nicht mein Glückstag.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen