Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 14. Juni 2020

DER ALTE AM FENSTER und Fratzelsbuch


........geniesst einen wunderschönen Samstag.

HIER war kein Regen.

Und, vor allem, ich hatte unendlich Zeit.

Sonst vertreibe ich mir die mit Hausarbeit, kochen, Hobby und zwischendurch mit FRATZELSBUCH. .

Das erstere war schnell getan,

Samstag gibt es, wie bei vielen anderen sicher auch, schnelle Küche. 

Das mit FRATZELSBUCH fiel diesmal aus.

Alle meine accounts bei FRATZELSBUCH waren wieder mal gesperrt.

Und das bis heute, Sonntag um 16 Uhr. (also mehr als 24 Stunden. Lügen tun sie auch) 

Im Grunde kratzt mich das zwar nicht, denn mein Leben besteht nicht aus der Bedienung von iPhone oder Komputer, sondern aus wertvolleren Tätigkeiten.

Es ist nur ein willkommener Zeitvertreib oder aber die tägliche Bestätigung wie schwachsinnig und Obrigkeitshörig   viele Menschen in diesem Deutschland schon geworden sind. 

Immerhin gaben  mir nun diese Sperrungen Zeit um darüber einmal nach zu denken.

Ich hätte 11 Kommentare geschrieben die allesamt nicht ihren Vorstellungen entsprechen. 

Alle auf einem account allein und man sagt auch nicht welche. Rückwirkend bis 5.Juli 2019.

 Also Sippenhaft. Warum werde ich da nur an meine Jugend wieder einmal erinnert? 

Des weiteren hätte ich eine Karikatur geteilt (also weiter gegeben) die vor Monaten wochenlang im Netz war. 

( ohne eigenen Kommentar!) 


Da man ja nun weiss, in welche Glaubensrichtung diese Regierung mit all ihren Anhängern in der Wirtschaft und Presse einschliesslich FACEBOOK läuft, war das  nun für mich eigentlich keine Überraschung.

Ich habe nur, da ich ja nun Zeit hatte,  nachgedacht.

Sind eigentlich die Grösse und Macht von Fratzelsbuch jedem geläufig? 

Hier mal ein paar Zahlen:

Jede MINUTE !!  werden auf Facebook u.a. 

243.055 Tausend Photos raufgeladen.

150.000 Tausend Message geschrieben.

3.125.000 Millionen Likes gedrückt.

Es gibt 54.200.000 Millionen Facebookseiten 

Kommentare werden ein mehrfaches von allem geschrieben. 

In jeder Minute!!!!!!!


Und nun komme ich ins Spiel.

Da hat man doch tatsächlich heraus gefunden, das diese pöse alte Mann EINE Karikatur die den 4.619 Mitarbeitern bei Fratzelsbuch nicht gefiel, weiter gesendet hat.

Ja aber, wo kommen wir denn dahin?

Das darf der noch nicht. Das passt unserem sprechenden Hosenanzug aber gar nicht. 

Wieso erlaubt sich dieser alte Sack etwas anderes zu denken als man ihm vorgibt?


Da gab es mal Bücher, alte Bücher.

Die gefielen manchem nicht. Sie wurden verbrannt.

Da gab es mal Menschen, denen gefiel nicht das was die Regierung ihnen sagte. 

Sie kamen in ein Lager und meist nicht mehr raus.

Da gab es mal Völker, die anderen nicht passten, da machte man schnell mal einen Krieg. 

Dann waren sie meist weg oder am Arsch.

Und genau auf diesem Weg befindet sich m. E. nach dieses wirtschaftliche Grossunternehmen mit dem Namen FRATZELSBUCH und seiner Tochter BRD.

Es nutzt die Menschen in ihrem Drang nach Kommunikation aus und versucht sie gleichzeitig in die politische Richtung zu  lenken die der jeweiligen Regierung passt und ihnen selbst dafür horrende Gewinne beschert. 

Hier in Deutschland kann man es ja machen. 

Hier zieht dieser Konzern und die Regierung an einem Strick.

Hoffen wir nur, das dieser Strick nicht einmal dazu gebraucht wird um sie alle daran auf zu hängen.

Es sind nämlich Vergewaltiger.

Vergewaltiger des Geistes und der Freiheit. 


2017 schrieb die Schweizer Zeitung NZZ: 

„Deutschland die Zensur-Republik“

2016 schrieb Süddeutsche Zeitung: 

„Wie Facebook Menschen zum Schweigen bringt“

2019 schrieb die Welt:

„Wenn Facebooks Löschroboter die Presse zensiert“

2020 schrieb die Wirtschaftswoche:

„Facebook Kontrolleure der Zensur“


Und es merkt keiner?

Und es sagt keiner was? 

Und es wehrt sich keiner?

Na dann hat 70 jährige Umerziehung zu gehirnlosen Wesen endlich Erfolg gezeitigt.

Armes Deutschland.


Schon 1844 schrieb Heinrich Heine in seinen „Nachtgedanken“ folgende Verse.


„Denk ich an Deutschland in der Nacht,

Dann bin ich um den Schlaf gebracht,

Ich kann nicht mehr die Augen schliessen, 

Und meine heissen Tränen fliessen“


Wie war und wie aktuell.


Nachtrag:

Hat man jemals in der Geschichte der Menschheit mit Zwang, geistiger Beeinflussung oder Verboten irgend etwas gutes für den Menschen erreicht?

Nein, noch nicht einmal Vorteile oder Beständigkeit.

Alle diese geistigen Despoten wurden vom Wind der Geschichte hinweg gefegt.

Das wir auch Euer Schicksal sein.

Ich wünsche Euch anderen aber trotzdem  einen schönen Sonntag und passt genau auf was ihr in Eurer Freizeit da so schreibt.

Der Grosse Bruder sieht und hört alles.

Und er vergisst nichts. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen