Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 18. Oktober 2020

DER ALTE (NICHT) AM FENSTER (5)



.....aber immer noch auf Fehmarn.

3 Wochen sind bald  rum und, wie es aussieht, noch immer kein Ende in Sicht. 

Finde ich schön................

Aber diese letzten 3 Wochen gingen viel zu schnell vorbei.

Wie alles Gute und Schöne im Leben.

Dagegen will unangenehmes,  nie vergehen. 

Nun 3 Wochen ist doch schon eine schöne Zeit.

Bitte? Was machst Du denn da so?

Ich? Nichts, nur Urlaub.

Urlaub heisst für mich:

Ohne jeden Tag ein neues Ziel zu erreichen.

Das Auto einfach stehen lassen.

Ohne durch Strassen mit anderen Menschen sich zu drängen.

Ohne hunderte von Dingen in Geschäften an zu fassen um sie dann doch nicht zu kaufen.

Nicht unbedingt jedes Bauwerk, altes Gemäuer oder sonstwas anfahren und es auf der Liste als gesehen abhaken.

Ja aber, WAS DANN um Himmels Willen????

Na, Urlaub machen.


Der Italiener sagt dazu: „ II dolce far niente“ 

(Das süsse Nichtstun)

Wann habt IHR das letzte mal auf einer Liege gelegen?

2-3 Stunden lang. 

Nur so. 

Im Hintergrund leise einschmeichelnde Musik.

Die Augen halb geschlossen und an NICHTS gedacht?

Wenn man die Augen aufmacht am Himmel weisse Wolken.

Formen und Bilder in ihnen erkannt.

Die stetige Veränderung wahr genommen und in Gedanken auf ihnen durch die Welt gereist?

Ich sehe da oben, soeben, einen silbernen Punkt am Himmel.

Was ist das?

Eine Cesna 525A.

700 km schnell in 6400 m Höhe

Von Stockholm nach ???????

Geschäftsleute? Reiche Leute? Oder?

Egal. Bestimmt Menschen die im Moment das Fliegen geniessen. Ich sehe sie in ihren Sitzen sich räkeln, ein Glas Wein in der Hand, neben sich eine zärtliche Frau und, durch die Fenster sehend, einen blauen Himmel.

Unter sich Fehmarn.

Wenn sie ganz genau hinschauen wütden, einen Gerhard im Liegestuhl.

Genau so zufrieden wie sie.


Wer nicht träumen kann, ist ein armer Mensch.

Denn nur Träume geben wahres Glück.

Die Wahrheit ist immer schmerzlich und darum sagen auch viele Menschen (vor allem  Partner) nie die Wahrheit.

Es ist ein Glück auch, denn mancher Traum würde zerbrechen und nur Trauer und Scherben hinterlassen.


Seht ihr, und darum träume ich gern.

Sehe mich immer noch als Mann und nicht als Greis.

Träume von einem Leben das im Traum nie zu Ende geht.

Vom Urlaub im nächsten Jahr.

( Habe gestern den nächsten hier für den 25. 04. 2021 gebucht) 

Das ich einmal wieder richtig laufen kann.

Das Menschen mich nicht nur akzeptieren sondern auch annehmen.

Das ich nicht bemitleidet sondern um meiner selbst Willen geliebt werde.

Und, und, und.........

Alles Träume.

Es wäre furchtbar wenn ich nicht mehr träumen könnte.

Und darum bin ich jetzt hier auf meinem Liegestuhl, in meinen Träumen, ein glücklicher Mensch.

BITTE WECKT MICH NICHT AUF !!!!!!!!

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen