Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 14. September 2022

DER ALTE AM MEER und das Gas




Da denke ich wieder nach, über all das was man mir so täglich erzählt.

„Alles, was uns heute Sorgen macht, hätten die Vorgängerregierungen versäumt.

Auch im Bundestag  wird dieser Vorwurf gemacht.

„Hätte Merkel früher, dann würde heute…….“

Ja was denn? WAS hätte sie denn machen sollen?

Um von vornherein etwas klar zu stellen.

Ich war und bin kein Anhänger der CDU oder Merkel.

Nur, man muss doch sachlich bleiben.

Es ging uns „relativ“ gut.

Wir hatten diese, heutigen, Sorgen um Energie nicht.

Es fing damit an, als Klimaspinner sich gegen die Kohle wandten und Merkel nach gab. 

Dann kam die  Atomkatastrophe in Japan.

Aus für unsere Kernkraftwerke.

Die GRÜNEN jubelten. Damals !!!!!

Wir bekamen billiges Gas aus Russland und die Industrie boomte.

Da wir ein Industrieland sind und nicht ohne Einfuhren, egal welcher Art,  lebensfähig sind, war es eigentlich schon ein Verbrechen von uns, sich, vom einzigen Energieträger den wir hatten, der Kohle, zu verabschieden.

Des weiteren ist die Kohle ja nicht nur ein Brennstoff, sondern auch ein Rohstoff der in unzähligen anderen Bereichen benötigt wird.

Kaum jemand weiss oder berücksichtigt  es, dass eine einmal geschlossene Zeche, NIE mehr aufgemacht werden kann. 

Die Lagerstätte mit Kohle ist auf ewig verloren. 

Nun sagt man heute, „man hätte sich früher aus der Abhängigkeit von Putin lösen müssen“ .

Niemand sagt aber WIE! 

Von wem hätten wir denn dann Gas bekommen?

Und wenn, wir wären genau so von dem abhängig gewesen wie von Putin heute.

Ja aber, die erneuerbaren Energielieferanten hätte man ausbauen sollen. 

WELCHE denn?

Alle Wälder abholzen und mit Windrädern zupflastern?

Alle Tiere abschaffen und mit Solarpaneele die Wiesen abdecken?

Beides hätte nie ausgereicht unseren Energiebedarf zu decken.

Man vergisst leider immer, das der ev. Ausfall von Wind und Sonne ja durch Ersatzenergie hätte abgesichert werden müssen.

Es muss IMMER eine Notreserve an Erzeugern vorrätig gehalten werden.

Und die wäre dann? Gas oder Kohle.

Wo liegt da der Sinn?

Also ist  der heutige Vorwurf der Grünen vollkommener Blödsinn.

Mich wundert es eigentlich, dass niemand im Bundestag sich einmal dagegen wehrt.

Nun haben wir die Misere, dass wir kein Gas von Putin nehmen WOLLEN. 

Er will schon, WIR nicht.

Auch wenn man es Gebetsmühlenartig immer wieder uns vorbetet.

Es wird darum trotzdem nicht wahr.

Der Schwachsinn geht aber weiter.

Wir bezahlen das von uns nicht abgenommene Gas bis zum Jahre 2030 ( lt. Vertrag).

Um das ganze noch vollkommener zu machen, schaffen wir gleichzeitig die Verbrennermotore ab und propagieren 

E-Autos. 

Vernichten eine Industrie die das beste Produkt auf dem Weltmarkt hatte und schaffen Autos an, die wieder zusätzlich Strom brauchen.

Wo soll der denn herkommen? 

Ich denke, wenn man eine Vorgängerregierung beschuldigt, sollte man sagen:

DAS hast du falsch gemacht.

DAS hättest du so und  so machen müssen.

DAS und DAS machen wir nun besser.

Da das alles nicht geschieht, ist also alles nur Schwachsinn und dient nicht dem Deutschen Volke sondern nur dem eigenen Wohlergehen, seinen eigenen Spinnereien und seinem Ego.

Das allerschlimmste ist aber, es merkt niemand.

Ist das Deutsche Volk eigentlich so verblödet, dass es nicht einmal in Ruhe darüber  nachdenkt und merkt wie es verscheissert wird?

Und wenn ich den Stimmenanteil der Grünen Spinner sehe?

Ca. 20% der Wählerstimmen.

Was vergessen wird, es  sind aber nur ca. 12% der Bevölkerung.

Und diese Minderheit entscheidet über das Wohlergehen eines ganzen Landes. 

Mahlzeit!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen