Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 11. September 2022

DER ALTE AM MEER wird informiert



ER liest, wie immer, täglich seine Zeitung.

Auch im Internet treibe ich mich rum.

Es scheint kein anderes Thema mehr zu geben. Corona ist out aber dafür: ENERGIEMANGEL,  und was man dagegen machen soll.

Total irre Vorschläge kommen da raus, bei denen ich mich frage, ob ich ein lebender, denkender Mensch bin, oder ein vollkommen verblödeter Trottel das man mir so etwas vorschreibt.

Z.B. nicht mehr duschen, dafür einen Waschlappen nehmen.

Weihnachtsbeleuchtung fällt aus.

Reklamebeleuchtungen fallen weg.

Nicht mehr die Heizung aufdrehen, dafür einen Heizlüfter nehmen. (wobei ich mich frage, wo bekommt DER Strom her?) 

Oder auch die Bauanleitung einer Kochkiste.

Nebenbei bemerkt, das ist noch  nicht einmal aus dem Krieg, sondern erst danach entstanden.

A apropos Krieg.

Wir haben (noch) keinen Krieg.

Aber schlimmer war es damals auch nicht.

Dank Putin, den wir zwar mit allen Mitteln bekämpfen, aber der bis heute nicht zurück schiesst. Danke! 

Warum haben wir also keine Energie?

Schuld von Putin?

Auch wenn man das immer wieder herbetet, es ist nun mal NICHT  so.

Auch die ewige Wiederholung macht aus einer Verdrehung keine Wahrheit.

WIR haben, auf Anweisung der USA, Sanktionen verhängt und Nordstream 2 nicht aufgedreht.

Und da das den ideologischen Spinnereien der Grünen entgegen kommt, ist man ganz schnell auf diesen Zug aufgesprungen.

Wie oft haben die erklärt:

Es geht uns zu gut.

Wir essen zu viel Fleisch.

Wir reisen zu viel.

Das Benzin ist zu billig. usw.

Und wenn die Grünen es noch so oft beschwören.

Eine Versorgung eines Industriestaates mit erneuerbarer Energie ist NICHT möglich.

Vor allem nicht in den nächsten 10 Jahren.

Da kommt der Vorwurf:

Die MERKEL hat alles versäumt.

Was denn?

Statt Russischem Gas woanders etwas her zu nehmen?

Von wem denn? 

Wären wir da denn nicht in der gleichen Abhängigkeit gewesen?

Immerhin hatten wir zu Merkels Zeit keine derartigen Probleme und unsere Wirtschaft war eben deshalb so stark.

Doch da fällt mir gerade so Nordstream 2 ein.

Warum spricht man so wenig über Wahrheiten?

Fakten: 

Länge: 2 Rohrstränge von 1230 Kilometer.

Besitzer: Tochter von Gazprom mit Sitz in der Schweiz. Selbstständige Firma.

Kosten: 9 Milliarden Euro

Beteiligung an den Kosten: 4 Deutsche Firmen.

Im Moment ist die Schweizer Firma insolvent und entlässt ihre Mitarbeiter.

KONKURS.

Geld am Arsch.

Und nun?

Übertage Anlagen  werden verscherbelt.

Die Leitung selbst? Noch unbekannt.

Aber auch der Rückbau kostet Geld.

DAS wird wieder der Steuerzahler bezahlen.

Nicht zu vergessen. 

Oder ist das die Gasumlage? 

DAS sind wieder wir alle.

Kosten in den Wind gesetzt.

Diese Kosten haben WIR bezahlt. Denn die 4 Deutschen Gesellschaften haben ihr Geld aus den Gewinnen genommen die sie aus dem Verkauf von Gas an uns gemacht haben.

Des weiteren.

Bis zum Jahre 2030 sind Abnahmeverträge geschlossen worden die eine Bezahlung des Gases festlegen.

Für das Gas das wir nie abgenommen haben und werden. 

Es wird weiter bezahlt!!!!!

Und alles auf Befehl der Amerikaner.

Hier zeigt sich wieder einmal, das wir KEIN selbstständiger Staat sind und immer noch ein besetztes Gebiet darstellen.

Alles andere, auch die 2+4 Verträge sind Augenwischerei.

Ein Verkauf der Pipelinie kann wegen der US-Sanktionen  nicht erfolgen. 

Eine Übernahme wäre illegal.

Dafür werden nun LNG Tanker gebaut um Flüssiggas aus den USA zu holen. 

Menge: ca 20 Tanker 

Kosten: je etwa 250 Millionen Euro

Kosten EINES Terminals: ca. 700 Millionen Euro.

Das Gas selbst: Wesentlich teurer als Erdgas.

Ich erinnere mich an das alte Karnevalslied:

„Wer soll das bezahlen………“? 

Vor allem bei zu Grunde gerichteter Wirtschaft.

Und warum das alles?

Nicht weil der böse Putin UNS überfallen hat.

Nicht weil WIR uns bedroht fühlen. Wir fühlten uns auch nicht bedroht und haben auch nicht militärisch eingegriffen in Korea, Vietnam, Irak, Iran, Algerien usw.

Nicht weil der böse Putin KEIN Gas mehr liefert.

ER liefert, nur wir WOLLEN  es nicht.

Putin der grosse Kriegstreiber?

Ich erinnere mich gut an Adolf Hitler und Polen. Davon wird heute auch nicht mehr gesprochen, denn WIR haben Polen ja auch überfallen. Wie Putin die Ukraine.

Doch in beiden Fällen wird die Frage ausgeklammert: WARUM?

Wer spricht von den Tausenden ermordeter Deutscher in Polen in den Jahren 1937/38?

Wer spricht von den Deutschen die von ihrem ureigensten, seit Jahrhunderten Deutschem Besitz im heutigen Polen vertrieben, enteignet und getötet wurden?

ICH habe noch vor meinen Augen als 1938! die Frauen und Kinder mit Handwagen in Berlin ankamen. Mit nichts als ihr Leben.

Aber nein.

So etwas wird nie erwähnt.

Und wie war es mit den Russen in der Ukraine?

Und für diese Gruppe von Verbrechern sollen wir unser Land kaputt machen?

Dafür sparen?

Wie sagte unser Grüner Wirtschaftsminister?

„Vaterlandsliebe fand ich immer zum kotzen, Ich konnte mit Deutschland, bis heute, nie etwas anfangen“ 

Und wie die Grüne Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages und heutige Ministerin Claudia Roth? 

„Deutschland, du mieses Stück Scheisse“

Ich distanziere mich von diesen Typen und schäme mich das diese Menschen in der Regierung ein Amt haben. 

Und die SPD?

Wie sagte man in meiner Jugend?

„ Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten“ 

Und wenn ich mich langsam wieder abrege, weil es sinnlos ist, mein alter Satz:

„Es war und ist alles so, nur etwas anders“



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen