Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 2. September 2022

DER ALTE AM MEER und der Klimaschutz

In wieweit und wie viel der Mensch für Klimaveränderungen verantwortlich gemacht werden kann, will ich gar nicht beurteilen.

Darum sorgen sich andere.

Vor allem die GRÜNEN.

SIE bestimmen die Politik Deutschlands.

Mit ihrem überragendem Wissen, entstanden aus dem Verfassen von Märchenbüchern und dem abgebrochenem Studium unserer Aussenministerin, können sie das schon.

Vor allem wenn ihnen ihr Chef als Bundeskanzler zur Seite steht. Dieser ist dafür prädestiniert, denn immerhin hat er es bis heute, mit Hilfe seiner Gedächtnislücken, geschafft, nicht öffentlich wegen krimineller Taten in seiner Wahlheimat Hamburg angeklagt zu werden.

Also diese Leute, plus ebenso intelligenter oder mit einem Brett vor dem Kopf agierender Helfer, geben dem Deutschen Volke vor, wie sie zu leben haben.

Einspruch: Nicht dem GANZEM Deutschen Volke wie es in der Verfassung und in ihrem Eid steht, sondern dem Teil der auf sie angewiesen ist.

Alle anderen, die es nicht nötig haben, sind auf der Schonseite.

Das beginnt z.B. schon bei der letzten Nebelbombe, der Zahlung von 300,00€ Energiebeihilfe  an sich selbst und an die die sowieso Geld verdienen. Die kein Geld verdienen bekommen nichts. Dagegen aber alle in der Ministerriege zusätzlich zu ihren rd. 20.000,00€ monatlichen Bezügen. 

Doch darauf wollte ich eigentlich gar nicht raus, sondern um den Weltplan zur Rettung der Erde.

Klima ist das Zauberwort.

CO2 das Teufelszeug.

DAS muss weniger werden.

Es entsteht bei der Verbrennung und in der Landwirtschaft. 

Aber nicht nur! Auch bei der Atmung, aus Vulkanen und der Verwesung, um nur einige zu nennen.

Ich möchte das nicht weiter ausholen, denn sonst käme man auf die Idee den Menschen das Atmen zu verbieten. 

Nein, nur mal ganz simpel.

Autos verbieten. Abgase reduzieren.

Das man den Strom aber auch nur aus Verbrennung gewinnt, bleibt dabei unberücksichtigt. 

Aber sei es wie es sei, das machen wir dann eben aus „ erneuerbarer Energie“ 

Diesen Satz höre ich täglich.

Nur, niemand hat mal gesagt, wieviel Windräder man bauen müsste um den Industriestandort Deutschland mit Energie zu versorgen? 

Wieviel Waldfläche dafür gerodet werden muss.

Die Arbeitszeit würde dann immer nach Windstärke geregelt werden? Oder wie.

Na wenigsten Nachtarbeit fällt weg.

Denn die Sonne scheint ja nur am Tage.

Hier fehlen mal die Zahlen.

Wieviel Energie braucht Deutschland ( einschl. der neuen Stromverbraucher) und WAS muss dafür gebaut werden?

Doch noch etwas anderes kommt mir bei diesem Thema in den Sinn.

Der böse Putin.

Jetzt rüsten wir auf.

100 Milliarden Euro für neue Waffen.

Neue? Na, im Moment schicken wir ja alles in die Ukraine.

Also werden wir neue, für uns (?) bauen.

Meist sind diese aus Stahl.

Da wir aber aus Umweltschutzgründen alle unsere Stahlwerke und Hochöfen abgebaut und in andere Länder verkauft haben, müssen wir also den Stahl bei denen teuer kaufen.

Und wie wird der wohl produziert?

Auch Umweltfreundlich? Ich denke mal nicht. Denn andere Länder sind nicht von dieser Grünen Krankheit verseucht.

Dazu denke ich, dass jede Granate oder Rakete die wir geschickt haben bei der Explosion keinen Veilchenduft verströmt, sondern mehr Schadstoffe frei setzt, als wir hier je einsparen können.

Ist es nicht Irrsinn, hier mit dem Fahrrad zu fahren oder die Heizung aus zu schalten wenn gleichzeitig der mehrfache Wert von Schadstoffen in einem Krieg mit UNSEREN Waffen erzeugt wird?

ICH denke mal.

Statt die Umwelt zu schützen, zerstören Experten wie die in unserer Regierung, diese zusätzlich.

Oder wer hält es für sinnvoll, erst unsere Bergwerke zu schliessen und jetzt Kohle aus Südamerika für teures Geld übers Meer heran zu karren um sie hier zu verbrennen?

Nur fliegen ist schöner.

Stimmt.

Darum stehen ja auch 100 000 Fluggäste auf den Flughäfen rum und die Regierungsflieger fliegen täglich OHNE einen Passagier zwischen Bonn und Berlin hin und her.

Von den Flugreisen unserer Regierung möchte ich nicht sprechen. Denn eine Aussenministerin muss ins Ausland fliegen.

Was mich nur daran stört, ist die Tatsache, sie kommt immer wieder zurück. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen