Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 17. August 2022

DER ALTE AM MEER ist verunsichert..



....Habe ich da was verpasst?

Wieder mal zu lange geschlafen oder war ich wieder mal besoffen?

Haben WIR Krieg?

Da lese ich z.B.:

1.) Einführung eines bundesweiten BEVÖLKERUNGSSCHUTZTAGES

2.) Die Nutzung aller Sirenen in Deutschland für die Feuerwehren fällt weg. Dafür werden alle Sirenensignale in ganz Deutschland  einheitlich an die damalige Kriegsnutzung angepasst und auch nur dafür benutzt.

3.) Alle Sirenen werden zusätzlich von dem Betrieb mit Strom auf Akkus umgerüstet, damit bei Stromausfall die Sirenen ihre Warnfunktion immer noch erfüllen können.(rechnet man heute, in Friedenszeiten  schon damit?)

4.) Das THW wird „optimiert“ (Bundeseinheitlches Technisches Hilfswerk. Eine Erfindung von 1919 (TH) die Adolf Hitler weiter geführt hat)

5.) Am 08.12.2022 wird es einen bundesweiten Warntag geben. Alle Sirenen werden ertönen und ALLE Handybesitzer bekommen eine Nachricht auf ihr Gerät die wie eine SMS aussieht.

6,) Wir müssen Strom sparen. Wenn nicht freiwillig, dann eben über den Preis. Was du nicht bezahlen kannst, kannst du eben nicht beziehen.

7.) Der Energieverbrauch von Heizungen wird ebenfalls über den Preis eingeschränkt.

8.) Gasheizungen werden verboten (über 65% in Deutschland) Wärmepumpen sind das Ziel. Nur gibt es keine und die Kosten liegen, je Haus, bei ca. 30.000,00€ )

9.) Lebensmittel werden exorbitant teurer. (Gehen die Überschüsse in die staatliche Vorratshaltung? Macht man immer um für einen Krieg gerüstet zu sein)

10.) Man debattiert  z.Zt. über die Einführung eines Pflichtjahres für jedermann.  (Früher nannte man das RAD)

11.) Da ist z. B. ein Konzern. (EON) Der gründet eine neue Firma in der er seine Werke einbringt. Danach übernimmt eine Finnische Firma diesen Konzern. Diese macht Gewinne. Durch die Politik der Regierung wird das Geschäft schlechter. Verluste entstehen. Also kommt unsere Regierung und gibt diesem Finnischen Konzern einige Milliarden Euro. Aber nicht aus eigener Tasche (nebenbei bemerkt: Unser Staat hat keinen einzigen Pfennig. ALLES was er hat sind unsere eingezogenen Steuergelder) Und das tollste daran ist. Diese Milliarden werden NICHT aus Steuergeldern genommen, sondern UNS, dem Volk zusätzlich aufgebürdet in Form einer Sonderabgabe für die nächste Zeit.

Und nun nicht lachen. Die darauf entfallende Mehrwertsteuer in Höhe von 19% streicht unsere Regierung ein.


Nun frage ich mich, was unterscheidet diese, heutige  Zeit von der, in der ich damals gelebt habe?

Nur, da war damals Krieg! Richtiger Krieg!

Diese , ach so schlechte, Nazizeit.

Im Moment sehe ich keinen Unterschied zu damals.

Ich werde genau so bespitzelt, beeinflusst und gegängelt wie damals.

Alle Medien laufen auf Hochtouren mit Regierungspropaganda. 

Man hat sich scheinbar von der wahren Herrscherin über Deutschland der Friede Springer, der Duzfreundin von Merkel und Arbeitgeberin des Mannes von Merkel, nicht getrennt. 

Oder diese Dame ist so clever, dass sie auch die neue Regierung wieder in der Tasche hat.

Alle Preise steigen an. Ist ja klar. Je höher die Preise, desto höher die Einnahmen des Staates durch die Mehrwertsteuer. SO kann man die Kriegsausgaben begleichen und gleichzeitig die Rücklagen für den Wiederaufbau der Ukraine erstellen.

Ist schon toll.

Wir schicken Waffen an ein kriegsführendes Land.

Erwarten aber vom anderen Land, das es uns dafür billige Energie liefert.

Aber oh Gott, DIE machen das wirklich! 

Nun, dann wollen WIR es aber nicht, denn das verträgt sich nicht mit unserer Einstellung zum Krieg.

Wir haben keinen Krieg, finanzieren ihn aber und schimpfen auf den Gegner das der uns das übel nimmt

.

Und das eigene Volk muss für alles herhalten.

Da kostet z.B. (heute in Oldenburg)  bei BMW eine Monteurstunde etwas über 200,00€.

Ich glaube, das ist Weltspitze.

Dabei ist die Leistung dieses Betriebes auf dem Niveau eines Entwicklungshilfelandes.

BMW hat Schwierigkeiten bei seinen eigenen Autos den selbst eingebauten Fehlerspeicher aus zu lesen.


Genau wie unsere Waffen für die Ukraine. nach ein paar Schuss, reparaturbedürftig.

Und all das verkauft uns unsere Regierung als Erfolg.

Das ganz schlimme daran ist.

WIR glauben das alles noch.

Hier sind nun auf Fehmarn auch viele Flüchtlinge untergekommen.

Damit diese traumatisierten Menschen sich wieder finden, tut man alles für sie.

Es vergeht kein Tag an dem man mir nicht beibringt WAS man alles für diese Menschen tut und noch tun müsste. ICH lehne das für mich kategorisch ab!

(Ach Jottchen, wat sind wir jut)

Nur, warum sind die eigentlich hier?

Wenn ich mir die Landkarte ansehe, sehe wie groß die Ukraine ist, (auch im Verhältnis zu Deutschland)  wieviel Land von Krieg heimgesucht ist, kommt mir der Gedanke, das es riesige Gebiete in der Ukraine gibt, die noch nicht einmal wissen DAS überhaupt Krieg ist. Warum flüchten die eigentlich nach Deutschland?

Klar, hier werden sie sofort in das Deutsche Sozialsystem mit ALLEN Rechten aufgenommen.

Schade, ich bin schon hier, sonst würde ich auch hierher flüchten.

Und dann verstehe ich auch einen Monteurstundensatz von 200,00€ die Stunde.

Da fließt eben viel MW-Steuer in die Staatskasse.

Denn all dieser Schwachsinn muss bezahlt werden.

Ob sich überhaupt mal jemand die Mühe gemacht hat, DAS alles sachlich und nüchtern zu überdenken?

Seine Kosten die er zu tragen hat ? (vor allem im nächsten Jahr wenn die Abrechnungen kommen) 

Welche Ferniele  dieses Land hat?

Das wir nur 1% der Weltbevölkerung stellen aber die übrigen 99% erretten wollen?

Ich dachte immer, die GRÜNEN wären Spinner.

Heute denke ich bald, sie sind Ausführende irgend einer anderen Macht.

Denn so selbstzerstörerisch kann doch kein Mensch sein.

Oder doch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen