Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 1. Mai 2023

DER ALTE AM MEER..........




….hat so seine Probleme. Wie wir alle eben. 

Nicht mit sich selbst oder seinem Leben.

Nicht mit der Ehefrau oder mit  Leuten die er kennt.

Nein, aber mit vielen fremden Menschen.

Ob privat oder amtlicherseits.

Es ist doch so:

Wir werden alle einmal als „Nichts“, ohne gefragt zu werden, geboren.

Wir wachsen heran.

Man versucht uns zu erziehen.

Werden reich, arm, krank, gesund, doof oder schlau.

Meist alles ohne eigenes Zutun.

Denn, nach meiner Erfahrung, hat „Erfolg“ im Leben selten etwas damit zu tun was  man kann oder macht. 

Es kommt immer auf die Zeit, das Glück, oder auch auf einflussreiche Freunde an.

Vielleicht oft auch auf Charakterlosigkeit

Die fleissigsten und ehrlichsten Menschen bleiben meist ihr ganzes Leben arm und unbedeutend.

Auch das Glück ist nicht käuflich. (noch nicht) 

Also sind wir alle zufällig geboren und erleben das, was das Leben für uns bereit hält.

Alles was wir dann machen, ist nur zum eigenen Überleben (im weitesten Sinne des Wortes) gedacht.

Für die Menschheit und den Erdball ist es also völlig egal was mit uns persönlich geschieht.


Warum gibt es aber nun Menschen die meinen über andere befehlen oder auch richten zu können?

Warum gibt es Menschen die sich einbilden, diese grosse Kugel, die sich Erde nennt, steuern, verändern und bewegen zu können?

Warum fühlen sich andere, unbedeutende Nichts, dazu berufen andere in ihrem Sinne  beeinflussen zu wollen? 

Für mich grenzt das alles an Blasphemie.

Das manche Menschen so von sich überzeugt sind das sie glauben den Ablauf aller Dinge steuern zu können, ist aber für MICH ( manchmal) trotzdem erklärbar. 

Es gab nämlich immer schon Geisteskranke und Wahnsinnige die sich einbildeten besser uns schlauer als die übrigen zu sein. 

Das diese nun auch ihre Anhänger haben, liegt in der Natur der Sache. Nicht jeder hat eben einen gesunden Menschenverstand mit bekommen um zu erkennen welchen Scharlatanen sie aufsitzen. 

Also, warum gibt es nun Menschen, die MIR jeden Tag erklären wollen, wie ICH zu leben habe, was ICH essen soll, was ICH zu denken habe, wie ICH gesund bleiben kann, usw.

Es sind immer nur Menschen die höchstens 20% meines Alters erreicht haben.

Also Menschen in jungen Jahren die noch nicht einmal das gesehen haben was ich erlebt und überstanden habe.

„Du sollst weniger von dem und dem essen.“

„Die armen Tiere die du isst.“

„Die Luft die du verunreinigst.“

Und, und, und.

Wie kann ich mich davor wehren, das total dumme und faule Menschen, die noch nie in ihrem Leben auch nur einen einzigen Tag von ihrer Hände Arbeit oder ihres Geistes sich selbst was erschaffen haben oder ihr Leben gemeistert haben, MIR sagen was ich zu tun, zu essen oder zu trinken habe?

Nur weil diese Menschen es geschafft haben, sich von meinen Steuergeldern ein Leben in Saus  und Braus erlauben zu können und weil sie als Partei- oder Regierungsbonzen sich den faulen Arsch wärmen, haben sie noch lange nicht das Recht sich in mein Leben ein zu mischen.

Und alle, denen das Wohl eines Tieres mehr Wert ist als das eines Menschen, der soll das gefälligst selber ausleben und mir mein eigenes Leben gönnen. 

Ich gönne ihnen ja auch ihres. 

Ich esse, trinke, mache und denke WAS ICH WILL!

Denn ICH bin ICH und IHR anderen seid alle in meinen Augen  nur Schwätzer ohne Hirn und Wert.

Ich denke da wie Diogenes in seiner Tonne.

„Geht mir ( endlich) aus der Sonne“




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen