Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 29. August 2023

DER ALTE AM M EER...... nachdenklich


Da sitze ich nun, lese viel, denke nach und schreibe meine eigenen Gedanken dazu.

Eigentlich ist das ganze meine eigene Welt.

Doch das  lesen nun viele und kommentieren es auch.

Im Prinzip ist das ja auch der Sinn der Sache.

Lesen, nachdenken, diskutieren, lernen, neue Ansichten entwickeln. 

All das nennt man „Diskussion.“

Leider hat Deutschland keine Diskussionskultur.

Aber das ist etwas anderes.

Das dabei verschiedene Meinungen auf einander prallen ist völlig  normal und auch gewünscht.

Da schrieb ich nun dieser Tage etwas über das neue Gesetz, dass jeder sich in Zukunft sein Geschlecht selbst aussuchen kann. (und es alle 3 Jahre wieder ändern kann)

Es wurde natürlich kommentiert. (was auch gut war)

Ein Kommentator, der Leiter einer grossen Kochgruppe auf Fratzelsbuch ( 227 670 Mitglieder) fand meinen Beitrag blöd. Ok. Nur seine Argumentation ging am Inhalt vorbei (er sprach von sexueller Orientierung) und endete, wie immer, mit dem Vergleich beim 3. Reich. 

Ich weiss nicht wie der Herr darauf immer wieder kommt, es scheint aber sein Trauma zu sein.

Es könnte ja auch sein, dass SEINE eigene sexuelle Orientierung ihn so empfindlich macht.

Als ich in meiner Erwiderung ihm erklärte, 

das es hier um ein neues Gesetz geht und das er nicht immer nur unsere Vergangenheit erwähnen sollte, (die überhaupt nichts hiermit zu tun hat) sondern, wenn schon, dann auch die Vergangenheit unserer Sieger berücksichtigen müsste, dauerte es genau 2 Minuten bis mein Beitrag gelöscht war, 3 Minuten der Hassrede bezichtigt wurde, 4 Minuten eine Einschränkung meines Kontos hatte und 6 Minuten um meinen Widerspruch ab zu lehnen.

Wobei mein Beitrag absolut NICHTS in dieser Richtung aussagte.

Nun wurde ich doch nachdenklich.

1.) kann es sein, dass bestimmte Leute hier Einfluss auf das haben was geschrieben werden darf? (ich meine nicht die Spitzel der Regierung hier) 

2.) bei den Millionen von Einträgen, jede Minute weltweit, was müssen da für Rechenleistungen installiert sein, um einen Kommentar (nicht Beitrag!) in 2 Minuten heraus zu filtern?

3.) WAS überwacht man denn in Wirklichkeit, ohne das ich es ahne, noch von mir?

Gibt es vielleicht schon schwarze Listen? 

Stehen da bestimmte Personen zur lückenlosen Überwachung drauf?

Schliesslich hatte ich schon 2 mal das Vergnügen mit dem Staatsschutz, denn  wir leben ja in einer Demokratie.

Demokratie hier und heute bedeutet. 

Die Partei hat immer recht. 

Da wird immer, besonders von diesem Herrn, immer gern erwähnt wie wunderbar und glücklich wir heute alle leben und wie böse unsere Vergangenheit war. 

Nun, hier noch einmal in aller Deutlichkeit.

NIEMAND hat das Recht unsere damalige Welt zu beurteilen.

Verurteilen ja, denn es ist Vergangenheit und es gibt immer Gründe dafür.

Nur wer damals gelebt hat kann beurteilen warum, wer, wie, was gehandelt hat.

Auf jeden Fall diese Art der Zensur und Bespitzelung wie heute gab es damals nie!

Damals: Kein Telefon, kein Fernsehen, kein Internet. Nur das Gespräch mit einander. Der Blockwart vielleicht oder ein anderer Denunziant.

Das war es aber auch schon.

Heute: jeder Schritt mittels Funkmast aufgezeichnet (eingeschaltetes Handy) kein Einkauf ohne Speicherung (Kartenzahlung) jeder Seitenaufruf im Internet (Meldung an unzählige Firmen und Ämter) jeder Kommentar in Fratzelsbuch( Wortkontrolle) 

Es gibt nicht einen Bereich mehr in dem nicht kontrolliert und protokolliert wird.

Freiheit?

Die gab es in meiner Zeit. Heute sind wir eine überwachte und manipulierte Welt.

Es wird vorgeschrieben wie wir zu leben haben.

Es wird diffamiert und beschimpft wenn man nicht den Ideen einiger Faulenzer und Wahnsinnigen in der Regierung folgt.

Das schlimmste aber ist, das es immer nur eine Meinung zu geben hat.

Ähnlich den Kommunisten früher:

„Und willste nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein.“ 

Wir wurden 1945 „befreit“

Mag für manche zutreffen, ich fühle mich versklavt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen