Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 18. Februar 2024

DER ALTE AM MEER ist?????????


Da stehe ich nun heute morgen, unausgeschlafen,  vor dem Spiegel, betrachte meinen Astralleib, bin eigentlich mit mir zufrieden und denke:

Was bin ich eigentlich???????

Na, in den Augen der anderen Menschen ein gehirnloser Idiot.

Wie ich darauf komme?

Da wurde ich, vor langer Zeit, einmal geboren.

Die Menschheit, die Schule und insbesondere meine Eltern, versuchten mich fit fürs Leben zu machen.

( In wieweit der Versuch geglückt ist, wage ich nicht zu hinterfragen) 

Sie erklärten mir was ich darf und was nicht. Erziehung nannten sie das.

War auch in Ordnung, denn die Grundbegriffe dieser Welt muss man ja erst lernen. 

Nur leider hat sich diese Erziehung bis zum heutigen Tage fortgesetzt.

Und aus Erziehung ist zum Teil Zwang geworden. 

Man sagt mir immer noch was ich,  wie,  zu machen und zu leben habe.

Niemand kommt auf die Idee, dass ich im Laufe meines langen Lebens auch selbst was gelernt habe.

Das ich vielleicht mehr weiss als alle die mich immer noch erziehen wollen.

Das schlimmste aber ist für mich, das die anderen, alle selbst noch unerzogen, nie begreifen wollen ob ich das, was sie mir immer sagen, auch lernen möchte.

Das jeder Mensch, schon seit dem Tage seiner Geburt, ein eigenes Gehirn und einen eigenen Willen hat.

Wenn  das aber so ist, bedeutet doch Erziehung nichts anderes als Umformung eines Menschen auf die Wünsche und zum Nutzen anderer.

Nun, wäre das so, wäre der Idealzustand erreicht, wenn alle nur noch reagieren wie Roboter und auf Kommando das machen was man ihnen sagt.

Moment mal……….

Wenn ich so überlege, ist das nicht heute schon so?

Da wird heute gesagt:

Du musst das und das essen.

Das und das wird so geschrieben. 

Das ist falsch und das ist gesund.

Du musst das und das glauben.

Der ist böse und der ist gut.

Du musst dir das und das ins Gesicht schmieren und das und das schlucken.

Und krasser noch. Du musst dich da hin stellen wenn ein anderer dich erschiessen will. 

Trifft er nicht, bist du dran ihn zu erschiessen.

Je mehr du umbringst, desto angesehener bist du. 

Je mehr Waffen du produzierst, desto mehr Frieden haben wir.

Alle Erfahrungen die du in deinem langen Leben selbst erworben hast, gelten nicht mehr. 

ICH werde dir sagen was richtig ist.

Und vor allem.

Wenn du das alles nicht glaubst und nicht machst was man dir sagt, dann biste……….

Ja was?

Alles, nur nicht das was man von dir erwartet.

Oder?

Bist du dann nicht eigentlich das was du wirklich bist? Oder sein solltest? 

Ein Mensch!? 

Ein Mensch mit eigenem Kopf, Erfahrungen, Sehnsüchten und vor allem einer eigenen Meinung?

Leider scheint das nicht das Ziel der anderen zu sein.

Darum mein Statement.

ICH bin eine uralte, fröhliche Socke.

All das, was ICH erlebt habe, kennt ihr nur aus Erzählungen. 

Darum haben meine Erlebnisse mich geformt.

In wieweit sie gut oder schlecht für EUCH sind, geht mir am Arsch vorbei.

Nehmt mich so wie ich bin.

Hört endlich auf mit dem pausenlosen Versuch mich zu erziehen und zu beeinflussen.

Es lohnt nicht bei mir.

Ich entstamme einer Generation die IHR euch nicht vorstellen könnt.

Wir waren Kinder und sind Menschen geworden.

Und nicht gehirnlose, von Medien und Geräten abhängigen, Individuen wie ihr.

Ihr merkt es garnicht weil euch der Vergleich fehlt.

Und ich?

Mein Motto in dieser Zeit:

„Täglich erhöht sich die Zahl derjeniger, die mich am Arsch lecken können“ 

Und das macht mich zufrieden.

Gibt es eigentlich etwas schöneres, als einen alten Mann der sagt:

„Ich bin mit mir zufrieden“? 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen