Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 4. Februar 2024

DER ALTE AM MEER und er selbst


Da sagt man immer:

„Alle Menschen sind gleich viel Wert.“

Na gut, wie bemisst man das denn  eigentlich?

Ist damit die Qualität oder das Gewicht jedes einzelnen gemeint?

Ach so, braucht man ja nicht, wir sind ja sowieso alle gleich.

Sagt man jedenfalls.

Warum lese ich dann aber täglich von Trump, Putin oder irgend so einer Schickse was in der Zeitung und nichts von mir?

Bin ich also doch weniger Wert als die da? 

Ich bin doch aber auch wer, oder?

Ich lebe, habe Probleme, bin glücklich oder traurig, und, und,und.

Na gut, beschäftige ich mich eben in Zukunft weniger mit den anderen, und mehr mit mir selbst,

Habe ich also gemacht.

Eines morgens stand ich so im Zimmer, schaute an mich runter und sah den Arbeitslosen an mir nicht mehr. 

Oh, oh. Schlechtes Zeichen. Sehr schlecht!

Eine Waage geholt, und……..

Au, Scheisse.

Das Gewicht war schon bald mehr mit dem Jahrhundert zu vergleichen in dem wir leben.

Habe mir dann also vor 3 Wochen vorgenommen, mein Gewicht zu reduzieren.

Nicht abnehmen an Geist, aber an der Fülle des Leibes.

Heute nun eine erste Probe gemacht.

Wieder auf die Waage. Toll.

3 Pfund zugenommen.

Dabei habe ich doch weniger gegessen.(meine ich jedenfalls) Lucie meinte. „Schon, dafür aber auch jeden Tag mehr Alkohol abends getrunken.“

Der Grundsatz, alles was man essen kann, kann man auch trinken, wäre der falsche Ansatz.

Dabei steht doch auf den Flaschen als Inhalt: 

Eier, Getreide, Obst usw.

Bei William sind Birnen verarbeitet und bei Slivovitz Pflaumen. Desgleichen ist Doppelkorn aus Getreide hergestellt.

Stimmt, ausserdem habe ich gelernt, Alkohol verdünnt das Blut und das wäre gut in meinem Alter. 

Irgendwo muss da bei mir noch ein Denkfehler sein.

Na, wenn das alles ist? Überhaupt.

Was sind 3 Pfund in 3 Wochen?

Vielleicht braucht mein Körper eben seine Eingewöhnungszeit.

Lucie meinte: „Hebe deinen A……. mal etwas und bewege dich“

Mache ich doch.

Den Weg zum Kühlschrank gehe ich sehr oft am Tag.

Könnte es vielleicht sein, dass Lucie meine Sachen zu heiss wäscht?

Wäre doch auch ein Grund.

Früher, da wäre mir so etwas nie passiert.

Früher? Warum?

Ja, da war noch etwas. Ich weiss noch was, aber, leider……………

Lassen wir die Vergangenheit einfach ruhen.

Und heute?

Man sollte immer bedenken:

Essen ist immer noch das zweitschönste auf der Welt.

Und die Figur?

Ich sehe mich ja nicht und ansonsten decke ich mich mit der Bettdecke zu.

Cherio.

Das Leben ist wunderschön.

Auch mit 109 kg.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen