Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 25. Februar 2024

DER ALTE AM MEER und die Demokratie

Meine These:

DEMOKRATIE = VERARSCHUNG

Bitte??????????

Na, wenn ich so nachdenke und um mich rum schaue, die Dinge des täglichen Lebensablaufs mir durch den Kopf gehen lasse, fühle ich mich verarscht.

Es wird erzählt, versprochen und nichts getan.

Und so war es immer schon.

Die Menschen, die mir diesen ganzen Mist näher bringen wollen, waren immer die gleichen.

Hasardeure, Urkundenfälscher, halb Kriminelle, Faulenzer, Dummschwätzer und vor allem meist ohne Gehirn.( und wenn sie eins hatten, nutzten sie es immer für ihren eigenen Vorteil aus)

Demokratie wird definiert: 

Demokratie = Herrschaft des Volkes.

Allein DAS ist schon gelogen. 

Das Volk meint und glaubt das, aber es stimmt nicht. Es ist ein Konstrukt für jemanden den man indirekt beherrschen will.

Wenn z.B. 100 Menschen Wahlberechtigt sind, und es gehen davon 30 zur Wahl. Davon wählen dann 16 einen Vorschlag, dann ist der mit Mehrheit angenommen.

Mehrheit bedeutet also in dieser Fiktion der Demokratie 16 obwohl 86 diesen Vorschlag NICHT gewählt haben.

So ist es auch mit der Regierung.

Viele Bürger meinen, sie wählen Abgeordnete.

Ist leider nicht so. Man wählt IMMER nur eine Partei. Diese schachert und klüngelt aus ihren Reihen diejenigen aus, die am besten in ihre Gedankenwelt passen und ihnen nutzen. Die zur Wahl stehenden bestimmt die Partei und auch auf welchem Listenplatz sie stehen, denn nicht gewählt bedeutet noch lange nicht trotzdem den Posten nicht zu bekommen.

Dann haben also die Parteien ihre Stimmenzahl.

Die Mehrheit der Stimmen bedeutet aber trotzdem nicht gewonnen zu haben.

Eine Regierung wird nicht durch die Wahl gewählt, sondern vom Bundespräsidenten BESTIMMT. DER gibt irgendeiner, ihm genehmen Partei (oder Kumpel) den Auftrag sich Mehrheiten zu suchen. Die findet man immer. Denn wenn ich verloren habe weil die Wähler mich nicht wollten und ich kann trotzdem in die Regierung, warum sollte ich das ablehnen? Ich mache dann gern alles was der grosse Postengeber will ( nicht das was meine Wähler wollten) 

Und so kann es kommen, dass verschiedene kleine Parteien zusammen  eine Mehrheit bilden. Zwar alle mit verschiedenen Vorstellungen, aber ZUSAMMEN haben sie die Mehrheit.

Der Wählerwille ist und bleibt ein Fremdwort.

In wieweit DER überhaupt jemals eine Rolle spielte, wage ich zu bezweifeln.

Beispiel: Diese Regierung überschlägt sich in der Verteilung von Geld an andere Staaten.

Hier in Deutschland gibt es viele Strassen die noch aus der Kriegszeit stammen, aber in Peru bauen wir Fahrradwege.

Ich denke an die ärztliche Versorgung.

Termine, auch bei akuten Blutungen, nicht vor 3-4 Monaten und dann in 70 Kilometer Entfernungen für ein CT.

Aber der Wald in Südamerika muss geschützt werden. 

Oder wer will mir erzählen, dass das der Wählerwille ist? 

Wer will KEINEN Verbrenner mehr fahren?

Wer will sein Haus im Wert von 100.000 Euro modernisieren und dafür 100.000 Euro hinlegen?  Wer hat die in der Schublade liegen?

Sind denn Alle für die Lieferung von Waffen an die Ukraine?

Wer ist denn dafür das der Bogen für einen neuen Krieg mit uns immer weiter gespannt wird?

Wollte ich eine Maske tragen und mir unerforschtes Gift in meinen Körper spritzen lassen? 

Wurde ich je gefragt was ich denke, was ich möchte, was MIR gut tut?

Solange niemand fragt und macht was ER will, sehe ICH keine Demokratie.

Für mich ist das alles DEMOKRATUR.

Ja aber die Diktatur, die ist ja so etwas von böse……….

Habt IHR schon einmal in einer gelebt?

Ich ja. Es war für mich eine bessere Zeit. 

Ich wurde bei weitem nicht so überwacht und beeinflusst wie heute. 

Es gab kein Radio, kein Telefon, kein Fernsehen, kaum Zeitungen, keine Kameras und sonstigen technischen Kram. 

Es gab nur Menschen die versuchten alles gemeinsam zu meistern und es gab, genau wie heute auch, auch andere die jemanden anschissen. Eben, Charakterschweine.

Die waren aber erkennbar. 

Ich wurde damals versorgt. Besser als heute. Da kam ein Doktor noch ins Haus. Auch nach dem Krieg noch. Tag und Nacht. Es war die Zeit, als die alten Nazis noch mit regierten und das zerstörte Deutschland aufbauten. 

Heute, in der Demokratie?

Ich suche immer noch die Vorteile davon.

Leider stosse ich aber immer wieder auf die Nutzniesser dieser phantastischen  Ideologie. Und darüber überkommt  mir das Grauen. 

Ich sehe nur Tod, Krieg, Armut, Unterdrückung und alles unter der Vorherrschaft des undemokratischsten und verkommensten Landes dieser  Welt, den USA.

Statt Verbesserung nur Verschlimmbesserung.

Eine Unmenge von Vorschriften und Gesetzen mit der stetig sich erhöhenden Zahl von Menschen die sich wichtig fühlen, aber im Grunde nicht den Stuhl wert sind auf dem ihr Arsch ein Leben lang klebt.

Dieses Land mit seiner Demokratie ist genau so viel  wert, wie die  Sesselfurzer die sich Regierung nennen und in Wahrheit sich den eigenen Rachen vollstopfen.

Und das meist ohne je etwas gelernt, studiert oder gearbeitet zu haben.

Ich habe es so satt. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen