Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 29. Februar 2024

DER ALTE AM MEER ist beruhigt

 


Vor allem, wenn er täglich die Zeitung liest.

Einesteils glaube ich ihr zwar nie, (aus Erfahrung) andererseits bringt sie aber doch viele Nachrichten die so im Tagesgewimmel untergehen würden.

Man liest auch viel Neuigkeiten oder erfährt Dinge die man bislang ganz anders sah.

So steht heute z. B. wörtlich in der Zeitung:

„Beamte sind die Menschen, die den Staat am Laufen halten“

Erst einmal habe ich geschluckt und gedacht.

„Man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch hinzu.“

Beamte sind die Träger des Staates?

SIE halten dieses Land am laufen? 

ICH kenne sie nur als Sesselfurzer die NIE etwas positives geleistet haben.

Positiv im Sinne des Staates schon, nämlich in der erbarmungslosen Durchsetzung sinnloser Gesetze aber nie in der Produktion von verwertbaren Produkten. 

Eines muss man ihnen  lassen.

Sie trotzen allen Naturgesetzen.

Sie vermehren sich ohne jede Tätigkeit.

Es werden immer mehr. Und um die zu beschäftigen auch die Gesetze.

Immerhin ist das Deutsche Gesetzeswerk eines der grössten der Welt. Deshalb haben wir auch das zweitgrösste Parlament der Welt.

Wenngleich wir auch nur 1 Prozent der Weltbevölkerung stellen.

Welcher Beamte hat eigentlich jemals etwas er/geschaffen was diesem Land mit seinen Menschen zu Nutze war? 

Was etwas (ausser der Eintreibung von Steuern) das ein Ertrag war, mit dem man etwas anfangen konnte? 

Doch vielleicht sehe ich das alles ganz falsch.

Ich sehe immer nur, das man durch Arbeit ein Produkt schafft, dieses verbraucht oder verkauft. Also etwas „erschaffen“ hat.

Und damit sich selbst, und durch die davon bezahlten  Steuern, diesen Staat am Laufen hält.

Welchen Anteil daran ein Beamter hat, entzieht sich mir völlig.

Ich weiss nur, das jeder Euro den er bekommt, nicht von ihm erarbeitet wurde, sondern er ihn von uns erhält. Ob wir wollen oder nicht.

Steuern nennt man diese Zwangsabgabe.

Und nun hat die Regierung beschlossen, diese Beamten, als Träger des Staates, auch gebührend zu belohnen.

Man hat verhandelt und beschlossen.

Sie bekommen zusätzlich:

200,00€ jeden Monat  als Sockelbeitrag.

5,5% lineare Erhöhung ihrer Bezüge.

3000,00€ Inflationsausgleich.

Über eine Sonderzahlung von 250,00€ pro Kind wird noch verhandelt.

Wenn ich die Bezüge der Beamten sehe, ihre Wichtigkeit für diesen Staat, ihre (von mir nie gefundene ) Leistung, dann verstehe ich diese Welt nicht mehr.

Quintessenz: 

Kinder und Jugendliche.

Ihr geht herrlichen Zeiten entgegen.

Werdet Beamte (deren Zahl steigt ständig) oder Bürgergeldempfänger.

Hatte eine Jugend je bessere Zukunftsaussichten als heute?

Und der Rest von  Euch, schämt euch.

Wer lernt heute schon etwas oder arbeitet?

Nur Idioten.

Steuern bezahlen um all das zu finanzieren?

Irgendwo werden Beamte schon etwas erfinden um DICH aus zu quetschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen