Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 5. März 2024

DER ALTE AM MEER .... Ostsee

……….nicht auf Fehmarn, aber immer noch an der Ostsee.

Das erste mal in meinem Leben in einer Urlaubsfabrik.

Wir sind für eine Woche in DAMP.

Ein Riesenkomplex. Ein Horror für mich. Aber es war billig. Spottbillig. Auch Rentner müssen rechnen. Mit Essen und Pipapo. Lucie hatte freie Tage. Was sprach dagegen? 

Also, warum nicht mal probieren? 

Anfahrt problemlos. Lucie fährt neuerdings immer allein. 

Und das kann sie gut.

Das Hotel „Mirgard“ ist ausgeschildert. 

Die Rezeption dreifach besetzt.

Freundlich und kompetent.

Wir bekamen ein Zimmer im 4. Stock zugewiesen. Gross, und weil man mich im Rollstuhl sah, ohne Kommentar mit Behindertenbad und Toilette.

Wie auch der ganze Riesenzirkus hier problemlos und geschmiert läuft.

Die Grösse geht in der geschickten Anlagenarchitektur völlig unter.

Natürlich ist im Moment keine Hauptsaison, aber trotzdem.

Alls ist geregelt und  funktioniert reibungslos.

Ein reservierter Tisch für Gehbehinderte ist immer da.

Nun, des Lobes voll, es gibt bei so viel Sonne auch Schatten.

Der erste, den ich noch klären muss. 

Im Hotel ist der E-Rollstuhl nicht erlaubt.

Man darf mit fahren, aber nicht abstellen.

Laden schon garnicht.

Und nun?

Des abends muss Lucie ihn ins Auto packen.

Accu Laden? Tja, da ist guter Rat teuer.

Wir haben das Problem auf unsere Weise gelöst. Sonst wäre ich zu einer Woche Zimmerarrest verurteilt worden.

DAS muss ich aber noch  klären, denn bisher war das kein Thema.

Das zweite, was MIR nicht gefällt, ist, dass der Speisesaal in 100 - 150 Meter Entfernung vom Haus ist. Zwar mit einem Glastunnel verbunden, aber diese Entfernung muss ich ja erst einmal hinter mir bringen.

Kalt und  windig ist es auch noch.

Dazu wird in zwei Schichten gegessen.

In meinen Augen erst einmal, Scheisse.

ABER, es gibt jeden Tag ein Büffet.

Täglich wechselndes Thema.

Und das hat es in sich und entschädigt für alles.

Jedes Büffet hat ca 50-70 verschiedene Angebote. 

Egal was, es ist vorhanden.

Es gibt nichts, was ich als fehlend bezeichnen würde. 

Dazu, alles sehr schmackhaft.

Was nicht, lässt man eben liegen. Andere finden es toll.

Alle Getränke frei und ohne Mengenbeschränkung. 

Wer will, kann sich also voll laufen lassen.

Immerhin ist das  Vorsaison und der Preis?

6 Tage, 5 Nächte, komplett alles mit Vollpension, einschl. W-Lan und frei parken,  pro  Person bei 370,00€ 

Das sind pro Tag und Person : rd. 60,00€ 

Für mich unfassbar, aber es ist so. 

Dabei ist alles neuwertig und nichts dem man den Zahn der Zeit ansieht. Im Gegenteil. Es ist eines der modernsten und saubersten Hotels der letzten Zeit.

Wetter?

DAS kann man nun nicht kaufen.

Kalt und windig.

Man kann eben nicht alles haben.

Im Moment ist Lucie  in eines der Wellnestempel. Auch das ist kostenlos.

Wenn sie zurück kommt, ist sie noch jünger.

Ich sollte vielleicht auch mal gehen? 

Fazit: Absolut empfehlenswert. (aus meiner Sicht) 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen