Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 11. März 2024

DER ALTE AM MEER immer noch...



…… aber nun wieder auf Fehmarn.

Zu Hause.

Heute, am Samstag haben wir unsere Zelte in Damp abgebrochen.

Es wurde Zeit.

Gestern Abend ging es schon los und setzte sich heute Morgen, beim Frühstück fort.

Der Ansturm der Massen begann.

Es war kein Essen mehr, sondern nur noch Massenabfertigung.

Das angebotene Essen selbst, war Top wie immer.

Darüber kein Wort.

Nur, diese Massen an Menschen ähnlichen Figuren vertilgten  alles ohne Sinn und Verstand.

Warum immer Hektik und Lautstärke bei manchen Menschen dazu gehört, weiss ich nicht.

Dabei konnte man so lange und so viel essen wie man wollte, aber die Teller brauchten alle einen Rand.

Es begann schon mit dem Platz. Unser Tisch war besetzt. Es war kein  Rollstuhlfahrer. Ging auch nicht weg. Also ab, zwischen dem Gewusel, mit dem E- Rollstuhl. 

Ich möchte nicht wissen was man von uns dachte. Die Blicke waren  nicht zu übersehen.

Da es aber sowieso aus der Mode ist zu grüssen, geschweige denn, mit dem Tischnachbarn zu sprechen, ist man ziemlich allein.

Auch das kann vorteilhaft sein.

Am Tresen dann das gleiche. 

ICH will zuerst meinen Teller VOLL hauen.

Dabei ist nie etwas alle oder zu wenig.

An jedem Kaffeeautomaten stehen 10-12 Personen an.

Warum das gestern begann, weiss der Kuckuck.

Aber mein Vorurteil gegen Urlaubsfabriken hat sich vollauf bestätigt.

Es sind auch die gleichen Leute die „AIDA“ so toll finden wenn in 3 Schichten gegessen wird.

Hier waren es nur zwei Schichten.

Dein Tischnachfolger steht schon im Eingang und wartet das du den letzten Löffel in den Mund steckst. Nun, bei uns zwar nicht, da Behinderte doch selten waren, aber trotzdem störten sie mich.

Die Rezeption erklärte mir.

DAS ist erst der Anfang der Saison.

Na dann, Mahlzeit. Gut das wir abreisten.

Die Rückfahrt war toll.

Strahlender Sonnenschein und 3 Grad.

Lucie fuhr wieder.

Zu Hause war alles ok.

Fazit:

Das Angebot in Damp gut. ( sehr gut sogar) 

Hotel modern, sauber und auch angenehm.

Personal zuvorkommend.

Essen, in der Relation zum Preis, super.

Noch einmal?   

Nur im Winter wenn es keine Menschenmassen dort gibt.

Das ganze steht dort unter dem Leitgedanken:

WIKINGER

Ich glaube, gestern Abend fielen die ersten Horden dort ein.

( PS. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, Deutschland ist verkommen. Ich habe diese Art von Menschen in der übrigen Welt nie erlebt) 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen