Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 20. Oktober 2015

Alles Bild? Oder was?


Da prangt heute morgen eine riesengrosse Überschrift auf der Titelseite der grössten deutschen Tageszeitung mit den 4 Buchstaben.

                >>Bild stellt die Hetzer an den Pranger<<

Gleich zwei Seiten widmet die Zeitung nun der Wiedergabe von Fratzelsbuch-Eintragungen.
Viele davon gehören wirklich in den Mülleimer oder, wie auch in der Zeitung angedeutet, vor die Exekutive.

Auch mit allem Verständnis von mir für den Bildungsstand mancher Verfasser,
(leider den der Mehrheit dieser Bevölkerung  nach dieser Bildungspolitik und Volksverdummung durch diese Regierung), und auch nach der Unmöglichkeit der heutigen Handygeneration sich in verständlichen, klarem, anständigem Deutsch zu unterhalten oder zu schreiben, 
gehe ich völlig konform mit der Zeitung:
            Das geht einfach nicht und gehört sich nicht.

Aber:
Auch eine ganze Reihe von Kommentaren würde ICH bedingungslos unterschreiben und gut heissen.
Diese spiegeln begründete Sorgen und Ängste wider und gehören nicht öffentlich "verdammt".

Von all diesen Dingen abgesehen, stört mich aber die Selbstherrlichkeit dieser Zeitung.
Ihr Gesinnungswechsel.
Ihre Überheblichkeit andere, mit einer nicht in die Regierungslinie passenden Einstellung, neuerdings !!!!
zu brandmarken.

Es ist die Aufgabe einer "freien" (?) Presse zu informieren und zu unterrichten, nicht aber jemanden an den Pranger zu stellen bzw. als Lobbyist millionenfach Reklame zu machen für Dinge die mehrheitlich eben  nicht SO gesehen werden wie man es an interessierter Stelle gerne sehen würde.
Eine Beurteilung dieser fremden Meinung sollte jedem selbst überlassen bleiben.

Wenn ich ein Industrieprodukt öffentlich vergleiche bzw. eine negative Meinung habe, werde ich bestraft.

Warum kann eine Zeitung öffentlich Menschen zitieren die nicht auf der Sozialspinnerwelle mitschwimmen?

Seit wann darf man, trotz gegenteiligem Gesetz, Bilder von Personen ohne deren Einwilligung, veröffentlichen?

Oder versteht man das unter einer "freien" Presse das die schreiben darf was sie will oder ihr passt?

Da schreibt Bild:
>>Wir stellen die Hetzer an den Pranger<<

Sind alle Menschen "Hetzer" ( oder auch Nazis) die eine andere Meinung haben als unsere  Politiker die keinen Realitätsbezug zu ihren Wählern mehr haben und nur noch in Theorie und Selbstbefriedigung agieren?

Warum ist ein Mensch der Angst hat, ein Hetzer ?
Warum geht man nicht darauf ein und versucht es ihm zu erklären?

Aber bitte nicht mit Christlichen Phantastereien durch den Bundesgaukler!
Der stinkt mir schon, auch wenn er nicht den Mund auftut.
Ehe ich Moral predige, sollte ich erst mal meinen persönlichen Lebenswandel in Ordnung bringen.
Ein Mensch der mir Moral predigen will, sollte erst selbst welche haben.

Und wenn ich dann, auf der gleichen Seite der Zeitung lese, das die vor ein paar Monaten noch übervollen Kassen der Krankenkassen, demnächst ihre Beiträge erhöhen werden 
(und das etwa um 300,00€ pro Jahr) unter Ausklammerung des Arbeitgeberanteils !!!!!, dann frage ich mich, ob diese letzte Meldung nicht genau  das aussagt, vor dem die 
"Hetzer" auch Angst haben?
Nämlich ihre und auch meine persönliche Sicherheit  in materieller Hinsicht.

Interessanterweise war genau die Partei für die alleinige Belastung der Arbeitnehmer verantwortlich die heute vehement die Massen von neuen Konsumenten hier rein hievt.

Auch der Begriff Nazi und rechts stösst mir immer wieder auf.

Ich erwähnte es schon einmal.

Ich bin in diesem Regime gross geworden.
Ich sehe nicht viel Unterschied zu dem heutigen.
Darum stellt diese Bezeichnung für mich auch keine Diskriminierung dar.

Und allen die heute das als Schimpfwort gebrauchen spreche ich jedes Recht auf eine pauschale Be- oder Verurteilung ab, da sie alles was sie sagen nicht erlebt, sondern nur aus einer "freien" Presse angelesen haben.

Jede Regierungsform ist immer aus der jeweiligen Zeit und den Umständen heraus bewertbar.
Jeder Vergleich ist unrealistisch.

Fazit:
Ich habe Angst vor Menschenmassen, unterwandert mit religiösem Background, unkontrolliert auf eine, in etwa, funktionierende Gesellschaft, auf Geheiss irgendwelcher ominöser  Interessengruppen los gelassen werden.

Ein Flüchtling ist etwas GANZ anderes und ganz genau in der Genfer Konvention festgeschrieben.
Diese heisse ich herzlich willkommen!

Nur: 
Da ist auch, nach Beendigung der Gefahr für Leib und Leben,  die Rückkehr in deren Heimat wieder vorgesehen.
Davon spricht hier kein Mensch.
Im Gegenteil.

Wir brauchen keinen einzigen Facharbeiter.
Die Industrie braucht Konsumenten.
Nicht mehr und nicht weniger.

Die Rente?
Lasst uns doch mal über eine Abgabe oder Besteuerung der produzierenden Maschinen nachdenken.
Nicht über die Besteuerung des Menschen.
Denn immer mehr Produkte zum Nutzen des Unternehmers stellen die Maschinen her und nicht der Mensch.

Ach Gott wie wäre es schön, eine "freie" Regierung und Presse mit kleinen demokratischen Ansätzen zu haben.
Voll sich ihres Amtseides bewusst.
Und nicht eine,  sich dem noch immer herrschenden Besatzungsstatutes beugenden Möchtegernpolitikern.

Wie steht es denn nach 70 Jahren mit dem Abschluss eines Friedensvertrages?

Träumen darf man doch wohl noch ohne in der Bildzeitung erwähnt zu werden?

Oder was ????






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen