Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 29. November 2015

Es schneit ..........


Ich bin nun wieder in Bayern.
Habe eben gut  gefrühstückt.
Sitze am Fenster, den Blick in das Tal gerichtet.
Mir gegenüber  die mit Bäumen bewachsenen  Berge des Ossers und des Hohenbogens.

Es schneit.
Nicht viel, aber langsam.
Alles ist schon weiss.
Es sieht wunderschön aus.
Ruhe und Frieden liegt über der Landschaft.

Schnee?
Eigentlich was schönes.
Er deckt gnädig alles zu und macht die Erde friedlich.

Unrat, verfallenes, tote Felder.
Ich denke daran.
Aber auch die Gräber.
Die Gräber derjeniger die irgendwo unbekannt liegen.

Menschen die für den Wahnsinn grössenwahnsinniger Politiker ihr Leben geopfert haben.
Freiwilig oder gezwungen.
Egal, im Tod sind sie alle gleich.

Unendliches Leid haben sie alle hinterlassen.

Und nun denke ich an sie.
Und warum eigentlich jetzt gerade?

Weil ein paar faule Operettenprinzen, die nie einen Beruf gelernt oder gearbeitet haben, die immer nur von den Steuergeldern der Bevölkerung gelebt haben, sich wieder was ausgedacht haben.
Die sich, auch heute noch, soooooo unendlich wichtig fühlen, wieder einmal als ultima ratio die Entsendung Deutscher Soldaten in die Pampas geplant und beschlossen haben.
(gerade gelesen)

Menschen die NIE erfahren haben was Krieg heisst.
Menschen die selbst ihren eigenen Arsch immer in Sicherheitszonen bewegen.
Menschen deren ganzes Denken darauf ausgerichtet ist andere Menschen zu töten.
Gehirnlose Monster.

Eines Tages wird dann wieder die Show mit dem Fetzen Stoff, was man als Fahne deklariert, abgezogen wenn man die Toten aus den Flugzeugen holt.

Wofür?
Der Mensch als solcher will keinen Krieg, nur eine Gruppe von Menschen die man selber einsperren sollte damit sie kein Unheil über die Bevölkerung bringen.
Ich denke da nicht nur an Politiker, sondern auch an Menschen die  daran verdienen oder vom religiösen Wahnsinn gesteuert werden.

Ich kann es eh nicht ändern.

Nur, nächstes Jahr wird der Schnee einige Gräber mehr gnädig zudecken.
Gräber die unnötig waren.
Gräber die leider nicht andere mahnen.
Gräber die der Idiotie einiger weniger zu verdanken sind.

Warum befreien wir uns eigentlich nicht von dieser Bagage?

Oh Gott, was hatte Kurt Tucholsky recht als er sagte:
"Soldaten sind Mörder"
(Ich lasse das potenzielle mit Absicht weg)

Ein Satz von mir:
"Wir leben auf einem wunderschönen blauen Planeten, nur leider sind auch Menschen drauf"

Denn die Ursache alles Übels sind die Menschen.
Die, die diesen Scheiss sich ausdenken.
Und die, die ihn auch noch ausführen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen