Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 8. Mai 2016

Ist alles immer nur vom Glück abhängig?


Heute ist nun Sonntag.
Ein wunderschöner Morgen vor dem Fenster.
Eigentlich wollten wir heute für 8 Wochen in Urlaub fahren.
Erst Aachen dann Fehmarn.
Eigentlich............

Nachdem ich im vorigen Jahr, im Sommer, Herbst und Winter, die Urlaube habe ausfallen lassen müssen.
(Danke Herr Doktor Zschacke) 
war von langer Hand alles für heute vorbereitet.
Das Gepäck zusammengestellt.
Nur noch einladen.
Das Krankenhaus, meine privaten Ärzte, alle haben mit gespielt.
Eine kleine Apotheke steht bereit.......

Am Mittwoch nun, ich muss was einkaufen fahren,
Moment, ????????? der Wagen läuft aber eigenartig, besser mal nachsehen lassen.

Schnell mal die 25 km nach Viechtach zu BMW Hübner,  
seit 30 Jahren mein Ansprechpartner.
Er meinte, nach kurzem hören:
"Damit kann man nicht mehr fahren, kommen sie mal in 
1 1/2 Wochen wieder vorbei. Dann habe ich vielleicht Zeit für sie"
????????????????
Mein Urlaub????
Nicht interessant.
Danke Herr Hübner, das wars dann wohl.
Nun ist mir auch klar, was sie so murmelten, die Geschäfte hätten nachgelassen.
Soooo erhält man sich keine Kunden.

Nächste BMW Werkstatt ist in Cham.
Voegl in Chammünster.
Ein sehr netter Meister, eine aufmerksame Betreuung, na, wie ich es kenne.
Darum ja auch die Preise.

Ok. Wir werden mal sehen.
Aber heute nachmittag nicht mehr.
War mir klar.
Donnerstag ist Feiertag, aber wenn sie am Freitag morgen, dann..............

Freitag morgen.
Ich bin da.
Pünktlich.
Der Wagen wird inspiziert.
Meine Vermutung wurde bestätigt.
Zündspule kaputt.
Da ein E39 liegen die Ersatzteile natürlich nicht mehr auf Lager.
Eine neue wurde geholt, eingebaut, und.............
Fehler!
"Soooo, können sie keinen meter mehr fahren"

Nur der Freundlichkeit des Werkstattmeisters und meinem Charme ist es zu verdanken, das man noch einmal nachsieht.
Ergebnis:
Wie gesagt, Sie können keinen Meter mehr weit fahren.
Die Steuerungseinheit ist kaputt.
Eine neue, um die 1000,00€ so schnell nicht mehr zu bekommen
( Freitag nachmittags) wir schlagen vor, diese reparieren zu lassen. Kosten um die 350,00€.
Dauer 8-10 Tage.!!!!!!!!!!!!!
Das liegt aber nicht an uns, sondern daran wie die Firma ausgelastet ist.

Ich wußte immer, das auch dieser Urlaub platzen würde.
Ich ahnte es die ganze Zeit.
Es sollte mein letzter in diesem Leben sein.

Der Gott der Bajuwaren liebt mich.
Er möchte mich hier behalten.

Was soll ich nun machen?
Nichts, nur abwarten.

Fazit?
Ich wurde mit einem Firmenwagen nach Hause kutschiert.
Mein  Wagen steht auf unbestimmte Zeit in Chammünster.
Die Kosten noch nicht zu übersehen 
(auch nicht wie ich die bezahlen soll)
Ob noch weitere Schäden, wird sich zeigen.
KAT ist so gut wie sicher nicht mehr in Ordnung.
Das aber sollte nicht meine Sorge im Moment sein.
Zimmer für Übernachtung abbestellt.
Sämtliche Termine in Alsdorf abbestellt.
Ich hier ohne Fahrzeug.
(Darüber mal einen anderen Blogartikel)
Im Kopf nichts wie Traurigkeit

Vor allem wie geht es weiter?

Ich denke bald, mein Glück hat mich verlassen.

Was muß ich machen, das ich doch, wenigstens zum letzten male, an die See komme?
Ich möchte Abschied nehmen.
Die Zeit läuft unerbittlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen