Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 18. Juli 2020

DER ALTE AM FENSTER hat nen Tick


Einen Pflanzentick.

Woher und warum gerade jetzt, weiss der Henker.

Erst setze ich eine Unmenge von Pflanzen vor die Haustür in den Garten. (Die Genehmigung der Vermieterin hatte ich bekommen)

Dann stelle ich mir eine Unzahl von Orchideen auf die  Fensterbänke und nun?

Jetzt hat sich dieser blöde Kerl auch noch 2 Flaschengärten zugelegt.

Irgendwo/wie habe ich einen Knall.

Ich liebe zwar Blumen, aber habe keinen „grünen Daumen“

Nie gehabt. 

Trotz allem finde ICH es schön.

Und das  ist doch wohl die Hauptsache.

Etwas aufhacken, mal giessen, ist immer noch besser als rumsitzen.

Früher, ja früher, da gab es andere Dinge die mich zur Bewegung zwangen.

Früher? Ja aus dieser Zeit stammte auch die Idee der Flaschengärten.




Vor langen Jahren hatte ich einen Glasballon, der noch von der Obstweinherstellung rum stand, bepflanzt.

Viele Jahre stand er im Wohnzimmer ehe so ein dussliger Alter ihn runtergeworfen hatte.

Wenn ich so in meinen Erinnerungen krame, ich glaube das  war ich damals.

Nun habe ich mir zwei neue Flaschen und was da rein gehört gekauft.

Ich kenne das Problem zum Anfang dieser Bepflanzung. 

Habe ich Glück und treffe die richtige Wassermenge, dann werden sie mich überleben.

Wenn nicht, na dann eben nicht.

Das ganze kostet mir genau so viel wie ein guter Restaurantbesuch.

Und da ich eh nur noch ganz selten auswärts essen gehe, ist das Geld eben so, langfristig, angelegt. 

Immerhin sehe ich nun nicht immer nur auf den Schrank vor mir, sondern auf viele schöne Blumen.

Muss nur aufpassen, dass ich nicht mit denen spreche.

Wenn das eintritt, dann ist es mit mir so weit.

Schickt dann den Wagen mit den kräftigen  Männern und der passenden Jacke.


Ich liebe Blumen.

Wer keine Blumen liebt, hat auch kein Herz.

Herz?

DAS hat wieder was mit Gefühl zu tun.

Leider ist das in dieser technisierten Welt ein Fremdwort geworden.

Man sitzt lieber vor elektronischem Schnick-Schnack als sich mit seinem Partner/rin zu unterhalten.

Da ich nun beides nicht habe, habe ich mir eben Blumen angeschafft. 

Eine schöne Blume ersetzt zwar keine Frau, aber spiegelt wenigstens deren Schönheit und Anmut wieder.

Jedenfalls meine Orchideen.

Auch das Ungewisse ob sie bei mir bleiben oder nicht.

Auch darin gleichen sie sich.

Vor allem da sie nicht sprechen können, sagen sie auch nie nein. 

:-))))))))))))))))))




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen