Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 16. Juli 2020

DER ALTE AM FENSTER und die Orchideen


Mein Muckelchen ist weg.

Ich bin wieder einsam, nicht allein. 

DAS ist ein  grosser Unterschied.

Eine ganz liebe Freundin kümmert sich um mich. 

Leider wohnt sie weit weg und „kümmern“ soweit sie es versteht und auch möchte.

Das Leben geht weiter.

Ein saublöder Spruch aber leider grausame Wahrheit.

Ich sage dagegen:

Wie lange muss ich noch?

Niemand, Gott sei Dank, weiss darauf eine Antwort.

Also heisst es die Zeit zu vertreiben bis mein Besuch wieder kommt und mich auf andere Gedanken bringt.


Z.Zt. versuche ich einen Blumengarten draussen an zu legen. Vieles scheitert an meinem Körper. Der will nicht mehr so. Aber er muss.


Dann habe ich noch mein Lego.

Man kann aber auch nicht immer nur auf bunte Plastiksteinchen kucken.

Mein Blick ging zum Fenster.

Ich hatte Muckelchen mal ein paar Orchideen geschenkt. Die pflegte sie über Jahre hinweg.

Sie liebte sie (neben mich) 

Letztes Jahr  gingen sie ein.

Da fehlt nun eben  was am Fenster.

Nun, das kann man ändern.

Neue gekauft. 8 Stück, oder waren es 10? 

Toll. Endlich wieder etwas blühendes IN der Wohnung.

Bin richtig stolz auf mich.

Nur........ ich habe keinen grünen Daumen.

Deshalb frug ich in einer Fratzelsbuchgruppe über Giessgewohnheiten.

Nur mal so.

Die Reaktion war ungeheuerlich.

Ich bekam über 150 Antworten, Fragen, Lob, und noch was.

Natürlich meist Damen.

Persönliche Fragen wurden gestellt und viele liebe Antworten, Kniffe, Hinweise und Wünsche gesendet.

Heute, nach ein paar Tagen, möchte ich sagen, diese Gruppe tut mir besser als die Blumen selbst.

Nichts böses, gehässiges oder anderes, nur lieb gemeinte Kommentare. 

Ich bin da sehr sensibel.

Es war bestimmt ein guter Gedanke von mir mich in diese Gruppe ein zu bringen.

Bald besser als die Orchideen zu kaufen.

Kam die Idee vielleicht doch noch von meinem Muckelchen? 

Merkte sie das ich einsam war?

Ich schaue in den Himmel und danke dir meine grosse Liebe. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen