Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 1. August 2021

DER ALTE AM MEER liest Prospekte


Die Woche geht immer so schnell vorbei.

Soll ich nun traurig oder froh sein das nichts aufregendes passiert?

Oder sagen wir  mal, nichts passiert was MICH betrifft?

Ich entscheide mich für das letztere, das fröhlich bin, und geniesse meine Wochenendlektüren.

Der Briefkasten ist immer voll davon.

Wie da sind: 

Unzählige Werbehefte über das  was ich unbedingt brauche und haben muss.

Daneben stehen die Supermärkte und Discounter, in der Menge an Papier, nicht nach.

Na ja, Papier an sich ist geduldig und auch nachwuchsbar. 

Pflanzen wir eben auf die stillgelegten Industriebrachen neue Wälder an.

Hoppla.

DAS wäre wieder verwendetes  Altpapier?

Nun ja, ICH weiss nun aber, das gerade bei der Papierherstellung (egal ob neu oder alt) Unmengen von Wasser gebraucht werden.

Und Wasser ist nun mal das kostbarste Gut auf dieser Erde.

Noch kostbarer als die sich hier herumtreibende Spezies die sich „ Mensch“ nennt.

Ohne Menschen kann diese Erde existieren, aber nicht ohne Wasser.

Mein alter Spruch kommt mir wieder in den Sinn.

„Wir leben auf einem wunderschönen, blauen Planeten. Nur leider sind auch Menschen drauf“


Nun, da gibt es ja die Grünen.

Vor allem in Deutschland.

DIE werden, vereint mit anderen Spinnern, schon die Welt retten.

Sagen sie.

Das schlimmste ist, das viele ihnen folgen und das, was sie erzählen, auch glauben.

Z.B. die neueste Mär von den Verbrennungsmaschinen (auch Auto genannt) die Schuld sind an der Klimakatastrophe.

Darum werden sie ja auch ersetzt durch Elektroantriebe.

Wann kommt denn das Solarauto?

Das wäre ideal. 

Denn das fährt ja nur bei Sonnenschein.

Ein Mensch der sich einbildet das KLIMA verändern zu können, leidet m.M. nach über Grössenwahn.

Sie sollten noch einmal ganz von vorn anfangen und Unterricht nehmen.

Was ist die Erde! ? 

Früher sagte man: Naturkundeunterricht.

Vielleicht wird man dann etwas bescheidener in seinen Wünschen.


Solange man das Hauptaugenmerk auf die Züchtung von Kindern richtet und das auch noch staatlicherseits finanziert und damit die Anzahl der Menschen explodieren lässt, wird die Erde immer unbewohnbarer.

Denn jeder neue Mensch braucht Lebensraum und auch alles andere.

Zusätzlich vervielfacht er auch wieder die Zahl der Menschen.


Natürlich wird damit die Zahl der manipulierbaren Masse immer grösser, was vielleicht auch gewünscht ist, aber leider nicht die Ressourcen die wir haben.

Gibt es nicht schon genug Elend auf dieser Welt?


Auch die Pille hat, vor allem wegen der Intervention des Vatikans, nichts ausrichten können.

Also weiter so.

Es gibt also immer noch mehr Menschen denen man was erzählen kann und die für die arbeiten die sich nun jeden Tag neue Märchen ausdenken.

Dabei ist die Realität und die Logik doch das einfachste und billigste.


Was wollte ich eigentlich sagen?

Eigentlich nur, dass die wöchentlichen  Papiermassen auf denen irgend etwas gedruckt ist, mich nicht interessieren, aber man darüber mal nachdenken sollte um sie etwas ein zu schränken. 


Vielleicht sogar von denen die unbedingt die Welt retten wollen.

 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen