Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 8. Januar 2024

DER ALTE AM MEER grübelt.........




……….da sind nun heute die Traktoren der Landwirte unterwegs und versperren die Strassen.

Alles jubelt.

Ein Kommentar auf Fratzelsbuch gab mir zu denken.

„Wenns Klimakleber wären würde sie keiner bejubeln. Aber wenn's darum geht möglichst billig einen Trecker zu betanken sind alle ganz vorne mit dabei“

Tja, es tut mir leid, DA ist was dran.

Ich habe weiter nach gedacht.

Es wird keinem gefallen, aber im Grunde halte ich ALLE Demonstrationen und Streiks für Blödsinn.

Warum? Weil sie noch NIE etwas erreicht haben.

Es ist immer nur ein Ventil um Dampf ab zu lassen.

Das wiederum  ist immer nur im Sinne  der Mächtigen.

Da wird organisiert, geschrien, geprügelt, und????

Nichts. 

Hat jemals ein Streik, der gegen Betriebsschliessungen oder Arbeitsplätzeabbau  war, jemals etwas erreicht? 

Ist irgendein Gesetz nicht in Kraft getreten?

Ich behaupte, die an der  Macht haben Demos gern. Getreu dem alten Römischen Grundsatz: „Gebt dem Volke Spiele“

Und nun hier in diesem Fall?

Da hat doch der Kommentator m. M. da oben völlig recht. Klimakleber sind böse. Traktoren sind gut. Beide blockieren und behindern, wen? 

WER wird denn von den Blockaden eigentlich betroffen?

Nicht der Staat oder die Herrschenden, sondern wir schaden uns nur selber.

Dieser Staat hat es sich nun mal zur Aufgabe gemacht Deutschland zu ruinieren, Gelder für irgend eine fixe Idee in der ganzen Welt zu verteilen, Kriege zu finanzieren und damit am Leben zu erhalten, ihre eigenen Pfründe zu stopfen und sich in der Annahme zu suhlen der Mutter Erde zu sagen wie sie sich zu verhalten hat.

All das braucht nun mal Geld. Viel Geld. Erarbeiten kann man es nicht, da man die Industrie abwürgt, also muss man eben bestehende Quellen anzapfen. Vergünstigungen abschaffen.

Ob zu Recht oder nicht, steht im Moment nicht zur Debatte. 

Das ungezügelte Drucken von neuem Geld kommt auch an seine Grenzen.

Also, die Schrauben müssen eben mehr angezogen werden.

Ob das in diesem Fall zu recht besteht, möchte ich lieber nicht beurteilen. Dafür fehlt mir das Wissen. Und mein Gefühl möchte ich, in diesem Fall, lieber nicht befragen.

Immerhin ist das Flugbenzin vollkommen von einer Steuer befreit. 

Warum gibt es überhaupt Ausnahmen?

Sind nicht alle Bürger vor dem Gesetz gleich und damit auch das was sie benötigen?

Mein Auto wird besteuert, das Flugzeug, mit dem Politiker pausenlos durch die Botanik donnern, nicht.

Und eben die Traktoren der Bauern auch nicht.

Wenn ich Erzeugerpreise und Verkaufspreise sehe, fällt mir vielmehr auf, das den grossen Reibach wieder andere machen. 

Warum versucht man eigentlich nicht diese Verdienste zu schmälern?

Ach so, da hängen die da oben wieder mit drin.

Fest steht für mich nur.

Es ist immer schwer an das Geld anderer zu kommen.

Aber leicht wenn man durch den Staat geschützt ist oder ihn repräsentiert.

Es geht doch garnicht um die Bauern oder um uns. Es geht nur darum irgendeine neue Quelle zu auf zu tun um seine Wahnsinnsideen zu verwirklichen.

„Die Ampel muss weg“

DAS hat man bei Merkel auch geschrien. Na und? Ist es besser oder schlechter geworden?

Genau so auch mit den nächsten Marionetten.

Es bleibt alles beim alten oder wird schlimmer.

Wie anders auch?

Jeder will nur Profite machen.

Und das kann er nur wenn er das Volk schröpft.

Dumm genug ist der Deutsche ja nun ( gemacht) worden. . 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen