Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 12. Februar 2017

Das Berliner Geschachere zum zweiten.


Da lese ich gerade:
Der ehemalige Ministerpräsident von Schleswig- Holstein, also ein ehemals aktiver Politiker, nimmt an der heutigen Wahl des "Bundespräsidenten" in Berlin nicht teil.

Dabei ist er einer von den 1260 ausgesuchten und gesiebten Personen, denen ein dreitägiger Wellnessurlaub in Berlin in Aussicht gestellt wurde damit sie  ihr JA zu einem ausgeklüngelten (auf Hochdeutsch: ausgehandelt, abgesprochen, mit gegenseitigen Versprechungen) 
Mann sagen sollten.

Ich kann nicht anders, um mich zu wiederholen.
So etwas , wie diese Veranstaltung, kotzt mich an.
Diese ganze Wahl ist sowieso ein Schmierentheater.
Es wundert mich, das noch niemand gegen das Wort "Wahl" vorgegangen.
Denn gewählt wird ja im Normalfall nach der allgemeinen Formel, die da geht:
Jemand stellt sich zur Wahl , und der dann von der Mehrheit, die er später vertreten soll, die meisten Stimmen erhält, der ist "gewählt"!
So nennt es die Welt (ich habe bewusst nicht das Wort: freie Welt genommen, denn die gibt es nur noch in den Köpfen  einiger bei denen die Gehirnwäsche funktioniert hat) dann eine Wahl.
Das da, was  da abgezogen wird, für eine Person die im übrigen so überflüssig wie sonstwas ist, ist ein Schmierentheater.

Manchmal glaube ich, die Regierenden machen das extra um zu testen wie weit sie den Bogen spannen können.
Denn einen Sinn hat das ganze nicht.
Eine Legitimation schon gar nicht.

Es gibt da noch mehr, ähnliche Veranstaltungen.
Diese Feste für bestimmte Personen um sie gefügig zu erhalten, oder sich erkenntlich zu erweisen.
Dazu gehört in meinen Augen auch das Affentheater was nun nach dieser " Wahl"   zwangsweise folgt:
"Der grosse Zapfenstreich"
Ich könnte heute schon........
( ich sage es nicht. Ich kann noch  nicht einmal darüber lachen)

Doch weiter mit meinen Gedanken.
Der Grund ist eigentlich:
Da muss jemand mit einem Posten bedacht werden.
Jemand der nicht mehr in Brüssel weiter wursteln darf.

Schon wird rochiert.
Ich trete zurück, dafür bekommst du für das nächste halbe Jahr meinen Posten. Da kannst du noch einmal hemmungslos und ohne Sinn billig durch die Welt kutschieren.
Ich mache dann das und du machst das.
Immer die Nachversorgung nach der Zeit hier in dieser Regierung im Hinterkopf.
Ob in Russland beim Gas, oder in Spanien bei der Post, oder sonstwo.
Hauptsache die Kasse klingelt bis die Pension kommt.
Ach ja.
Einen neuen Oberhäuptling brauchen wir auch noch.
Der alte hat mit seiner Geliebten genug von der Welt gesehen und ist nun gut bis zum Lebensende mit seinen zwei Frauen versorgt.
Im übrigen, was ist das für ein Staat, indem ein Betthupferl offiziell als "First Lady" genannt wird?
Zu meiner Zeit hatte man für diese Damen eine andere Bezeichnung.

Und, und.
Da hängen dann noch Hiwies dran.
(ein altes Naziwort für " Hilfswillige")
Die werden dann mit versorgt.

Doch wer bezahlt das alles?
Keine Sorge.
Unser persönlicher  Etat wird nicht angegriffen.
Wenn man schon Milliarden von Euro offiziell  verbraten kann, z.B. In Griechenland und bei unseren Freunden den Bankern und Millionären, dann kommt es auf die paar Millionen auch nicht mehr an.

So etwas nennt man nicht Wahl, sondern Klüngelei. 
(oder auch auf Hochdeutsch: Manipulation)

Wie die Vergangenheit zeigte, war mancher Häuptling der da hineingehievt wurde nicht das Papier wert auf dem sein Name stand.

Und nun geht das Geschachere schon wieder los.

Ob sich die Menschen die nach Berlin fahren nicht wie Bekloppte fühlen?

Doch zum Anfang meiner Gedanken zurück.

Jemand, den ich eigentlich nicht so mochte, hat etwas getan, was ich super finde.
Der ehemalige Ministerpräsident von Schleswig-Holstein, Herr Carstensen,  sagt als Stimmvieh ab.
Begründung:
"Er kann nicht nach Berlin kommen, weil sein Dackel krank ist"
Toll, das hätte von mir sein können.
Alles schreit nun auf.
Warum?
Weil der Mann so höflich  war nicht den wahren Grund  über sein Fernbleiben zu nennen?
Weil er nicht sagte, diesen Blödsinn mache ich nicht mit?
Das ist mir diese Show nicht wert?

Ein Bravo diesem Mann, dem sein Hund mehr wert ist, als die weitere materielle Versorgung von Personen

Meint man eigentlich das Volk ist so dämlich, das es jemand braucht  der ihm sagt was es machen und wie es leben soll?
Vor allem von jemandem der längst den Kontakt zum Volk verloren hat und in der Welt der politischen Spinner lebt?

Es fehlt uns nur noch eine Gott ähnliche Person wie ein Kaiser.
Dann haben wir auch noch etwas den man anhimmeln kann.

Wenn ich mir das alles so überlege.........
Entweder kommt das auch noch, oder es bricht Chaos aus.

Wobei ich an das letztere nicht glaube,
Die Verdummung und Nichtinformation nach dem Krieg,  dafür das präsentieren von Ersatzidolen, hat die heutige Generation so weit degeneriert, das sie allem nachlaufen und alles glaubt, was "von oben" kommt.

Sie glauben ja auch daran das da morgen eine "Wahl" ihres Stammeshäuptling durchgeführt wird.

P.S.
Ich, für mich persönlich, erkläre hiermit ausdrücklich:

Dieser Mann ist nicht MEIN Bundespräsident oder Häuptling.
Dieser Mann ist nicht von mir,oder in meinem Auftrag von jemand anderem, gewählt worden.
Dieser Mann spricht NIEMALS in meinem Namen und vertritt mich nicht.
Dieser Mann ist mir unwichtiger als mein verstorbener Dackel.

Ich halte ihn für einen  Egomanen auf der Bühne der Politik.
Ich will und  muss nicht der Claqueur dieser Figur sein.

Und darum geht mir dieser Quatsch am Arsch vorbei.
Nur schade um die verplemperten Millionen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen