Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 14. Februar 2017

Wäre das nicht auch mal ein Thema?

Dieses Thema hat auch was mit sich gut fühlen zu tun.


Heute mal ganz was anderes.


Musste ich einfach mal  los werden.

Heute ist der 14. Februar.
Da machen sich alle Gedanken was man an diesem ominösen Feiertag 
( was bedeutet der eigentlich ? ) irgend jemand gedankenloses schenken kann.

Ich weiss, es gehört nicht hier her.
Aber, vielleicht erreiche ich so Leser, die sonst nicht in meinem Fokus sind.

Morgen, am 15. Februar ist

Weltkinderkrebstag.

Niemand spricht davon oder macht mal Reklame dafür.

Aber auch bei allem schönen was man sich selbst antut, sollte man nie die vergessen, die ohne eigene Schuld, nur auf Hoffnung bauen.
Wie wäre es denn, statt einem schönen Restaurantbesuch, oder etwas sinnloses zu schenken nur weil es im Kalender steht,
das Geld mal für diese Kinder ein zu setzen?
Mal in ein Krankenhaus gehen?
Sich mal an ein Bett setzen?
Mal Frohsinn versuchen zu vermitteln?
Hoffmung zu geben? 
Nur mal für jemandem da zu sein?

Ach verzeiht, es ist mir aber wichtig.
Ich bin kein Kinderfreak, aber ich weiss was Krebs bedeutet. 

Sollte man sich nicht darüber Gedanken machen und vielleicht mal einem krebskranken Kind eine Freude zu machen statt sich selbst Blumen oder Pralinen zu verschenken?

Glaubt mir, besser könnt ihr euch hinterher nicht fühlen.

Und Hoffnung zu verschenken hat doch auch einen Wert.

Verzeihung, dachte nur eben so daran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen